Championstour 2018/2019

  

 

Ergebnisse Championstour:  
   
1. Etappe am 26.08.2018 Reitland (Gummi)  
Tageswertung  (aktualisiert)
 
   

 
2. Etappe am 02.09.2018 Rahe (Holz)  
Tageswertung  
Gesamtwertung  

 
3. Etappe am 05.01.2019 Ardorf (Eisen)  
Tageswertung  
Gesamtwertung  

 
4. Etappe am 02.02.2019 Grünenkamp (Eisen)  
Tageswertung 
 
Gesamtwertung  

 
5. Etappe am 30.03.2019 Holtgast (Eisen) Änderung vom 21.08  
Tageswertung  
Gesamtwertung  

 
6. Etappe am 06.04.2019 Altharlingersiel (Eisen)  
Tageswertung und Gesamtwertung
 
   

 
7. Etappe am 02.06.2019 Ruttel (Eisen)  
Tageswertung  
Gesamtwertung  

 
Tourfinale am 07.06.2019 Bensersiel (Eisen)  
Tageswertung  
Gesamtwertung  

  

 

 

 
6. Etappe am 06.04.2019 Altharlingersiel
 
Zusammen mit der ersten Vorrunde der Einzelmeisterschaften im KV Norden fand auch heute die 6. Championstourrunde in Altharlingersiel statt.
Trotz Problemen in den Kurven kam Ralf am Ende auf 1794 Meter und belegte damit den 3. Tagesplatz. In der Gesamtwertung klettert er nun ein Stückchen nach oben und freut sich über Platz 2.
 
 
 
Text und Bilder: Doris
 
 
 
 
 
 
 
     
     
 


5. Etappe am 30.03.2019 Holtgast (Eisen)

Holtgast war heute Ausrichter der 5. Championstourrunde.
Geworfen wurde aber nicht auf der Heimstrecke sondern auf der Hauptstraße von Holtgast in Richtung Fulkum.
Auf den ersten Blick schien die Straße recht einfach zu sein, aber der rauhe Asphalt mit dem aufliegenden Mittelstreifen hatte es in sich und einige Werfer hatten so ihre Probleme.
Ralf meisterte die Hürde sehr gut und belegte mit 1756 Metern den dritten Tagesplatz. In der Gesamtwertung rückt nun das obere Drittel immer enger zusammen und es bleibt weiter spannend.

 
Text und Bilder: Doris
 


 
4. Etappe am 02.02.2019 Grünenkamp (Eisen)
 
Neben dem Kreispokalfinale der Jugend auf Norderney stand heute auch die vierte Championstourrunde auf dem Programm.
In Grünenkamp ging es mit der Eisenkugel um die begehrten Punkte.
Auf der runden Straße sah man viele unzufriedene Gesichter, aber auch glückliche Gewinner.
Auch Ralf war mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden, erreichte aber mit 1466 Metern einen guten fünften Platz in der Tageswertung.
     
Text und Bilder: Doris    
 

 
3. Etappe am 05.01.2019 Ardorf (Eisen)
     

 

Ununterbrochener Nieselregen machte die 3. Championstourrunde in Ardorf zu einem ungemütlichen Wettkampftag.
 
Trotzdem erreichte Ralf mit 1900 Metern den fünften Platz und schob sich damit wieder in die Top 9 der Gesamtwertung.
 
 
 
 
 
 
 
   

Text und Bild: Doris

   

 

Seitenanfang