Ehrenamt und Sportlerehrung der Gemeinde Großheide am 02.02.2024
     

 

Sportlerinnen und Sportler wurden für ihre sportlichen Leistungen geehrt.

 

Ehrenamt spielt eine wichtige Rolle im Verein.

 

Auch bei der 13. Sportlerehrung konnten sich die Organisatoren um Stefan Janssen über ein volles Haus freuen.
Nach einer kurzen Begrüßungsrede unseres Bürgermeisters Fredy Fischer starteten die Ehrungen. Viele Kinder und Jugendliche fieberten ihrem Auftritt entgegen und auch die nominierten Erwachsenen folgten der Einladung der Sport AG.
Egal, ob Bosseln, Fußball, Tennis, Bogenschießen, Reiten oder Darten... Aus allen Sportarten waren Talente dabei, die sich über eine Ehrung freuen durften.
Und auch dem Ehrenamt wurde Aufmerksamkeit geschenkt. Ohne die vielen helfenden Hände wäre ein Vereinsleben unmöglichen.

Text und Bilder: Doris Frieling-Look / Uwe Schüler / Arno Zimmering

   
     

Fünf Mitglieder aus unserem "Bahn free" wurden für ihre Leistungen und Engagement geehrt:

 

         
         
     

 

 

  

 

Ariane Look

Weibliche Jugend F

Boßeln

 

Ariane konnte sich bei den Einzelmeisterschaften in Wirdum mit hervorragenden 1826 Meter die Goldmedaille sichern. Auf Landesebene erreichte sie den 4. Platz und qualifizierte sich für die FKV-Einzelmeisterschaften in Neuharlingersiel. Hier erreichte Ariane eine tolle Gesamtleistung von 512 Meter und konnte sich die Bronzemedaille sichern.

 

 

 

 

 

 

   

 

Ralf Look

Männer II

Championstoursieger / Irland /Kloot

 

Ralf konnte sich in der Championstour 2022/2023 deutlich mit 441 Meter und 12 Punkte vor dem Zweitplazierten durchsetzen. Mit 9848 Punkten wurde Ralf FKV-Championstoursieger.

Auch diesmal konnte Ralf die Eisenkugel als Gewinner der Championstour in Irland fliegen lassen. Im Halbfinale musste sich Ralf aber seinen Gegnern geschlagen geben.

Gold gab es dagegen aber beim Flüchten. Auf Kreisebene warf Ralf die Klootkugel auf 71,70 Meter, auf Landesebene auf 69,50 Meter und beim FKV Flüchten auf 68,15 Meter. Auf allen Ebenen konnte Ralf sich die Goldmedaille umhängen lassen.

Auch beim Gerd Gerdes-Pokal war Ralf in der Siegermannschaft des KKV Norden.

   

 

Hero Gerdes

Männer III

Kloot

 

In Tannenhausen konnte sich Hero bei den Landesmeisterschaften Kloot in einen spannenden Wettkampf durchsetzen und sicherte sich mit 56,00 Meter die Goldmedaille.

Beim 100:100 in Westerstede fehlten Hero nur 16 cm zu einer Medaille.

 

 

 

 

 

 

 

   

 

Lenyo de Groot

Männliche Jugend E

Kloot

 

Unser Nachwuchstalent mit der Klootkugel konnte sich die Silbermedaille auf Kreisebene sichern. Lenyo steigerte seine Leistung bei den kommenden Wettbewerben. Dort standen die besten Werferinnen und Werfer aus den Kreisverbänden auf dem Platz. Einen tollen dritten Platz und somit die Bronzemedaille erreichte Lenyo beim Wettkampf auf Landesebene mit 24,95 Meter und auf Verbandsebene beim 100:100 mit 23,85 Meter.

 

 

 

 

 

 

   

 

Gerhard Nannen

Ehrenamt

Gerhard Nannen ist seit dem 01. Juli 1988 Mitglied beim „Bahn free“. Als engagierter Bossler war er aktiver Werfer in Männer I, Männer II und Männer III. Immer mal wieder übernahm Verantwortung als Mannschaftsführer in seiner Mannschaft. So auch aktuell: In dieser Saison ist Gerhard verantwortlich für die 2. Mannschaft der Männer III. Eine Unterstützung des Vereines und insbesondere der Arbeit des Vorstandes ist für ihn immer selbstverständlich: Gerd kann man immer fragen.
So auch im Frühjahr 2017, als er die zentrale Position des Gerätewartes übernahm. Selbstständig organisierte er die Übergabe vom vorigen Gerätewart und war dann bis zum Sommer 2023 der Anlaufpunkt für neue Kugeln. Freundlich und engagiert versorgte er somit sechs Jahres lang die Mannschaften des Vereins mit dem Bosselgerät.
Gerd verfolgt mit viel Interesse die sportlichen Leistungen des Vereins. Man trifft ihn eigentlich immer auf der Straße. Und so wird es auch in Zukunft sein: Die FeWo für die EM in Neuharlingersiel in perfekter Lage ist bereits gebucht.
 

   
         
Das Ehrenamt im Verein ...

Die Gemeinde Großheide ehrt jedes Jahr Mitglieder aus den Vereinen für ihr Engagement.


Die im Ehrenamt unentgeltlich tätige Person, so auch unser Gerhard, leistet wertvolle Arbeit im Verein. Nicht nur für die Mitglieder, auch für die Gesellschaft ist diese Tätigkeit bedeutend.
 
Die freiwilligen Helfer in den Sportvereinen entscheiden oft auch den Erfolg eines Vereins. Sie nehmen Aufgaben und Verantwortung auf sich. Je motivierter und aktiver die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder sind, desto besser wird auch der Ruf des Sportvereins. Dadurch wächst auch das Interesse an den Vereinen in der Gemeinde und somit am lokalen Sport wie z.B unser Boßeln.
Hierbei gelingt es oft, neue Mitglieder und besonders Jugendliche für die Vereine zu gewinnen.
 
Auch an alle Mitglieder in unserem „Bahn free“ Großheide, die sich ehrenamtlich engagieren, geht somit ein herzliches Dankeschön ...
 

Weiter so!
 
         

 

 

 

Seitenanfang