Boßeleinzelmeisterschaften im Straßenboßeln 2019 in Hagermarsch und Neuwesteel
     

KKV Norden +++Einzelmeisterschaften+++

Algemeine Hinweise

Terminplanung Hagermarsch und Neuwesteel

Trainingszeiten  Hagermarsch

Ergebnisse: Vorrunde und Finale 1

Ergebnisse: Vorrunde und Finale 2


 

Weitere Startpläne und Bestimmung:

15.+16.06.2019 FKV Einzelmeister

 

 
     

Im Rahmen der Veranstaltung werden Bilder gemacht, die z.T. in der Presse oder auch im Internet veröffentlicht werden. Personen, die damit nicht einverstanden sind, erhalten im Meldebüro ein entsprechendes Widerspruchs-Formular. 

Text: Allgemeine Bestimmungen Boßeleinzelmeiterschaften KKV-Norden


   
     

 

Nachfolgend die Ergebnisse (qualifizierte Werfer) der Einzelmeisterschaften in Neuwesteel und Hagermarsch
       
Name: Altersklasse: Vorrunden-Platz: Vorrunde: Endrunde: Gesamt: Gesamt-Platz:
             
Dennis Christians Männl. A Holz 1 1548 m  1899 m 3447 m 1
Timm Freese Männl. A Gummi 1 1740 m  1343 m 3083 m 1
Jann-Malte de Groot Männl. A Gummi 4 1522 m 1387 m 2909 m 4
Kalina Wäcken Weibl. A Holz 4 1106 m 1081 m 2187 m  6
Thurid Hanssen Weibl. A Gummi 5 1271 m 1359 m 2630 m 4
Marvin Gerdes Männl. B Gummi 3 1535 m 1731 m 3266 m 2
Lara Blumenfeld Weibl. B Holz 5 1118 m  1163 m 2281 m 4
Wencke Backer Weibl. C Holz 4 1009 m 894 m 1903 m 6
Luca Feeken Männl. D Gummi 6 1109 m  1103 m  2212 m  6
Fabian Peters Männl. E Gummi 3 862 m  614 m  1476 m  6
Rena Slink Weibl. E Holz 6 692 m  806 m  1498 m  4
Julian Garrelts Männl. B Eisen 2 1187 m  1297 m  2484 m  2
Jasmina Doolmann Frauen I Holz
2 1376 m 1322 m  2698 m  3
Wilhelmine Rosenberg Frauen II Gummi 2 1354 m 1333 m 2687 m 4
Ralf Look Männer I Eisen
 1 1843 m  1555 m  3398 m  1
Kevin Ambrosch Männer I Eisen
 5  1415 m  1317 m  2732 m  5
Helmut Rosenberg Männer II Holz 2 1694 m  1450 m  3144 m  3
Thomas Klooster Männer II Gummi 11 1550 m 1475 m  3025 m 9
Jochen Schoolmann * Männer II Gummi 14 1425 m 1353 m  2778 m  11
Johann Bohlken Männer III Holz 9 1318 m  1676 m  2994 m 2
Hero Gerdes Männer III Gummi 5 1638 m 1687 m 3325 m  6
Walter de Groot Männer V Holz 3 1286 m  1345 m  2631 m  2
Wilhelm Schüler Männer V Holz 4 1242 m  1223 m  2465 m  4
Peter Zuther Männer V Gummi 2 1622 m  1591 m  3213 m  2
Alfred Rosendahl Männer V Gummi 6 1385 m  1372 m  2757 m  5
       
* Nachgerückt
 
Ergebnisse der Boßeleinzelmeisterschaften in Neuwesteel und Hagermarsch

 

Einzelmeisterschaften 2019  Kreisverband Norden:
     

19.05.2019: Finale 2.Teil in Hagermarsch

Top Wetter, top Werfer und top Stimmung in Hagermarsch. Bei Sonnenschein und 20 Grad nutzten viele Käkler und Mäkler den Sonntagnachmittag um sich die Spitzenwerfer der Kreisverbandes Norden anzusehen. Das machte sich an der Strecke bemerkbar. Starke Würfe wurden natürlich mit lauten Anfeuerungen begleitet.
Der KBV Waterkant Theener begleitete diese Einzelmeisterschaften des KKV Norden hervorragend.
Auch am heutigen Finalkampf Tag haben unsere "Bahn free"ler Medaillen gewonnen.

Jasmina konnte auch in der Altersklasse Frauen I ihr können zeigen. Sie durfte sich am Finaltag die Bronzemedaille umhängen lassen.

Helmut sicherte sich ebenfalls die Bronzemedaille.

Eine Aufholjagt zeigte Johann in dieser Endrunde, er konnte seine Leistung steigern, warf 358 Meter mehr als in der Vorrunde, und konnte somit den 9. Platz der Vorrunde in eine Silbermedaille umwandeln.

   
Thomas belegte am Ende Platz 9 und steigerte sich um zwei Plätze. Als Nachrücker konnte sich auch Jochen von Platz 14 auf den 11. Platz verbessern. Hero belegte am Ende, trotz Leistungsverbesserung, den 6. Platz.
 
   

   
Ergebnisse: Frauen I Holz    
Ergebnisse: Männer II Holz    
Ergebnisse: Männer II Gummi    
Ergebnisse: Männer III Holz    
Ergebnisse: Männer III Gummi    
Bilder: Finale in Hagermarsch (Holz und Gummi) 2.Teil am 19.05.2019    
   

18.05.2019: Finale 2.Teil in Hagermarsch

Dieser Endrunden-Vormittag begann um 9:30 Uhr mit der Altersklasse Frauen II Holz. Im Anschluss folgten die Altersklassen der Jugend.

Nach dem Finale erfolgten die Ehrungen der 14 Altersklassen.

Dennis konnte sich gegenüber der Vorrunde nochmals steigern und ließ seine Gegner, mit fast 600 Meter Vorsprung, weit hinter sich. Somit sicherte sich Dennis die Goldmedaille in der männlichen Jugend A (Holz).

Timm konnte sich ebenfalls die Goldmedaille umhängen lassen. Mit einer guten Leistung am heutigen Finaltag ließ Timm seine Gegner auch um 100 Meter hinter sich.

Jann-Malte konnte seinen Vorrundenplatz halten, ihm fehlten am Ende nur wenige Meter auf die Bronzemeidaille.

Kalina belegte nach einer konstanten Leistung gegenüber der Vorrunde den 6.Platz.

   

Thurid konnte ihre Leistung aus der vorherigen Woche noch steigern, und stieg im Finale auf den 4. Platz.

Eine Top Leistung zeigte auch Marvin. Er steigerte nicht nur seine Leistung am heutigen Finaltag sondern auch seinen Tabellenplatz und konnte sich die Silbermedaille umhängen lassen.

Lara verbesserte sich und stieg um einen Tabellenplatz auf den 4. Platz.

Wencke belegte am Ende des Finaltages den 6. Tabellenplatz.

Wilhelmine konnte ihre Leistung aus der Vorrunde auch heute wieder abrufen. Belegte aber am Ende den 4. Platz.

 

   
     
Ergebnisse: Männliche Jugend A Holz    
Ergebnisse: Männliche Jugend A Gummi    
Ergebnisse: Weibliche Jugend A Holz    
Ergebnisse: Weibliche Jugend A Gummi    
Ergebnisse: Männliche Jugend B Gummi    
Ergebnisse: Weibliche Jugend B Holz    
Ergebnisse: Weibliche Jugend C Holz    
Ergebnisse: Frauen II Gummi    
Bilder: Finale in Hagermarsch (Holz und Gummi) 2.Teil am 18.05.2019    
     
   

12.05.2019: Vorrunde 2. Teil in Hagermarsch

Auch am heutigen Sonntag konnten sich die Werferinnen und Werfer, aber auch die Käkler und Mäkler, auf spannende Wettkämpfe freuen.

Am Vormittag konnten sich schon drei "Bahn free"ler für die Endkämpfe qualifizieren.

Am Nachmittag qualifizierten sich zwei uns unserem "Bahn free" für die Finals am kommenden Wochenende.

Wir wünschen Wilhelmine, Johann, Hero, Helmuth und Thomas viel Erfolg bei den Endkämpfen am kommenden Wochenende.


  

 

 

   
Bilder: Vorrunde 2.Teil in Hagermarsch am 12.05.2019    
Startplan: Hagermarsch - Finale 18.+19.05.2019
   
     

11.05.2019: Vorrunde 2. Teil in Hagermarsch

An diesem Samstag begann der 2. Teil  der Einzelmeisterschaften im Kreisverband Norden. Es standen die Vorrunden in den Alterklassen der weiblichen und männlichen Jugend A, B und C sowie Frauen I an.
Bei Sonnenschein aber kühlem Wind waren neben den Werferinnen und Werfer auch viele Käkler und Mäkler dabei.

Schon am heutigen Samstag konnten sich neun Werferinnen und Werfer aus unserem "Bahn free" für die Finals am kommenden Wochenende qualifizieren.

Wir wünschen Dennis, Timm, Jann-Malte, Kalina, Thurid, Marvin, Lara, Wenke und Jasmina viel Erfolg bei den Endkämpfen am kommenden Wochenende.


Am morgigen Sonntag haben die Frauen II sowie die  Männer I, II und III, nebst Käkler und Mäkler, die Straße in Hagermarsch für sich.

 

   
Bilder: Vorrunde 2. Teil in Hagermarsch am 11.05.2019    
     

14.04.2019: Finale 1.Teil in Hagermarsch

Nicht nur hervorragende Würfe konnten die Käkler und Mäkler heute sehen. Auch das Wetter war angemessen, ein scharfer Wind, Sonnenschein und 6 Grad.

Die heutigen Finals begannen mit den Männer V um 9:00 Uhr. Die Männer IV, Frauen III und IV folgten. Anschließend hatte die Jugend F bis D die Straße für sich. Der Vormittag gehörte den Holzwerferinnen und Werfer, am Nachmittag konnten dann die Gummiwerferinnen und Werfer ihr Können zeigen.

Aus unserem „Bahn free“waren heute sieben Finalisten am Start.

Alfred konnte seine Leistung von der Vorrunde erneut abrufen. Es gelang ihm, einen Platz gut zu machen. Alfred stieg um einen Platz auf den 5. Platz in der Altersklasse Männer V mit der Gummikugel. Ebenfalls in dieser Altersklasse ging Peter mit der Gummikugel ins Finale. Peter konnte mit einer hervorragenden Leistung von insgesamt 3213 Meter seinen 2. Platz und die Silbermedaille verteidigen.

Wilhelm und Walter starteten in der Altersklasse V mit der Holzkugel. Wilhelm musste sich am Ende des Wettkampfes den 4. Platz teilen. Walter hingegen konnte seine Leistung im heutigen Finale noch steigern und es gelang ihm sogar einen Platz gut zu machen. Somit konnte sich Walter die Silbermedaille umhängen lassen.

Luca aus der männlichen Jugend D zeigte im Finale die gleich Leistung, bis auf sechs Meter, und blieb auf dem 6. Platz.

Fabian konnte heute seine Leistung nicht erreichen und belegte am Ende in der männlichen Jugend E den 6. Platz.

Deutlich verbessern konnte Rena ihre Leitung im heutigen Finale. Rena gelang es sich vom 6. Platz auf den 4. Platz zu verbessern.

Alle Jugendlichen Werferinnen und Werfer vom vierten bis sechsten Platz erhielten vom Kreisverband eine Urkunde. 

Herzlichen Glückwunsch!!!

     
Ergebnisse: Männer V (Gummi)    
Ergebnisse: Männer V (Holz)    
Ergebnisse: Männliche Jugend D (Gummi)    
Ergebnisse: Männliche Jugend E (Gummi)    
Ergebnisse: Weibliche Jugend E (Holz)    
Bilder: Finale in Hagermarsch (Holz und Gummi am 14.04.2019)    
     
 
     

13.04.2019: Finale Neuwesteel

Bei kühlem Wetter wurden heute die Eisenwerferinnen und Eisenwerfer auf die Probe gestellt.

Im Finale in Neuwesteel ging es heute um Medaillen. Unsere drei qualifizierten Werfer konnten sich auf den Vorrundenplätzen halten. Kevin Ambrosch konnte sich in der Altersklasse Männer I den 5. Platz sichern. Kevin zeigte schon in der Vorrunde hervorragende Würfe, die sich in der Männer I Klasse sehen lassen konnten. Auch im Finale rief er sein Können ab.

Ein Topergebnis war in Neuwesteel die Goldmedaille von Ralf. Mit einer Gesamtleistung von 3398 Meter aus der Vorrunde und dem Finale, zeigte Ralf wer im Eisenbereich ein Könner ist. Ralf hatte einen Vorspung von 445 Meter zur Silbermedaille.

Julian konnte seine Leistung im heutigen Finale noch steigern und sicherte sich mit einer Gesamtleistung von 2484 Metern die Silbermedaille in der Altersklasse männliche Jugend B.

Mit dieser Leistung hätte Julian auch in der Altersklasse männliche Jugend A die Silbermedaille errungen.


Herzlichen Glückwunsch!!!

     
Ergebnisse: Männliche Jugend B (Eisen)    
Ergebnisse: Männer I (Eisen)    
Bilder: Finale in Neuwesteel (Eisen 13.04.2019)    
     
 
     
   

07.04.2019: Vorrunde in Neuwesteel

Am heutigen Sonntag begannen die Einzelmeisterschaften in den Eisenwettbewerben. Schon um 8:30 Uhr konnten die Frauen I an den Start gehen. Danach zeigten die Männer I ihr Können.
Auch die männliche Jugend A und B sowie die folgenden weiblichen Jugend A und B zeigte schon ihre Qualität in den Würfen.
In diesen Eisenwettbewerben konnten sich Julian Garrelts (männliche Jugend B), Kevin Ambrosch (Männer I) und Ralf Look (Männer I) für die Finals am kommenden Samstag qualifizieren.

Viele Käkler und Mäkler begleiteten die Vorrundenwettkämpfe an diesem Wochenende.

Am kommenden Sonntag finden die Finals in den Holz und Gummiwettbewerben in Hagermarsch statt.


 

 
     
Bilder: Vorrunde in Neuwesteel (Eisen)    
   

06.04.2019: Vorrunde 1. Teil  in Hagermarsch

Am heutigen Samstag erfolgte der Startschuss zu den Einzelmeisterschaften 2019. Dieses Jahr finden diese in Hagermarsch und Neuwesteel statt.
Wilhelm Schüler  (Männer V) aus unserem "Bahn free" eröffnete diesen Tag.
Am Vormittag ging es dann weiter im Männer- und Frauenbereich.
In Hagermarsch absolvierten die Männer IV und V, sowie die Frauen III und IV die Vorrunde.

Am Nachmittag konnte die Jugend F bis D ihr Können zeigen.

Am morgigen Sonntag werden die Werferinnen und Werfer mit der Eisenkugel die Vorrunde bestreiten.
Am kommenden Wochenende finden die Finals im Holz, Gummi und Eisen statt.

  

   
     
Bilder: Vorrunde 1.Teil  in Hagermarsch    
     

Wenn sich jemand auf einem Bild wiederfindet und gegen eine Veröffentlichung seiner Person ist, wird diese Aufnahme von unserer Homepage unverzüglich entfernt.

 

 

 

Seitenanfang