Championstour 2013/2014

 

Bericht und Bild von Doris. Vielen Dank!

 

Am 05.04.2014 startete die Championstour mit der 6. Runde:

Osteel hatte sich als Ausrichter der 6. Championstour-Runde viel Mühe gemacht. Die Wurfstrecke war gesperrt, sodass die Wettkämpfe reibungslos und zügig durchgeführt werden konnten. Außerdem war die Verpflegung wie immer an Start und Ziel hervorragend.
Eigentlich super Bedingungen...
Eigentlich!
Ralf hatte Schwierigkeiten, die richtige Linie zu finden und nach 8 Versuchen und damit erreichten 1350 Metern schien ein Platz in den vorderen Rängen aussichtslos.
Der neunte Wurf passte dann und der Stand bei 1560 Metern war der ideale Ausgangspunkt für den letzten Versuch.
Mit einem 350 Meter-Schlusswurf katapultierte Ralf sich schließlich auf Platz 2 in der Tageswertung.
Und wieder bestätigte sich Meinhards Devise: Man hat 10 Wurf und am Ende wird abgerechnet.

 
 
 

______________________________________

 
 
 

7. Runde und Championstour in Bekhausen am 10.05.2014

Heute fand die Championstour in Bekhausen statt.
Nach einer fast 90 minütigen Anfahrt lieferte Ralf bei Dauerregen einen starken Wettkampf ab. Mit Bernd-Georg Bohlken zusammen in einer Paarung gab es von beiden prima Leistungen zu sehen. Bernd-Georg hatte mit 1644 Metern zum Schluss die Nase vorn und Ralf wurde mit 1592 Metern Zweiter in der Tageswertung.
In der Gesamtwertung rangiert Ralf nun nach dem vorletzten Wettkampf auf Platz drei :-)

 

______________________________________

 

Leider war am Finaltag in der Championstour nicht Ralf´s Tag. Er ist am Ende auf Platz vier gerutscht.