Einzelmeisterschaften 2018 in Rechtsupweg und Neuwesteel

 

 

Nachfolgend die Ergebnisse (qualifizierte Werfer) der Einzelmeisterschaften in Neuwesteel und Rechtsupweg
 
Name: Altersklasse: Vorrunden-Platz: Vorrunde: Endrunde: Gesamt: Gesamt-Platz:
Rena Slink WJF - Holz 4 732 m  767 m  1499 m  3
Tarja Schüler WJD - Gummi 2 1110 m  1099 m  2209 m  3
Anna Schleuder WJC - Gummi 3 1209 m  1257 m  2466 m  4
Celina Janssen WJA - Eisen 2 960 m  877 m  1837 m  2
Tatjana Palma WJA - Gummi 5 1253 m 1224 m 2477 m 4
Jasmina Doolmann WJA - Holz 3 1326 m 1306 m 2632 m 3
Thurid Hanssen WJA - Holz 6 1199 m 1154 m 2353 m  6
Wilhelmine Rosenberg Frauen II - Gummi 4 1401 m 1526 m 2927 m  2
Sjard Eilers MJF - Holz 4 747 m 716 m  1463 m  5
Marvin Gerdes MJB - Gummi 2 1601 m 1781 m  3382 m  1
Kevin Ambrosch MJA - Eisen 3 1191 m  1296 m  2487 m  2
Leon Albers MJA - Eisen 6 1142 m  968 m  2110 m  6
Jannik Wenzel MJA - Holz 4 1525 m 1588 m 3113 m  4
Harm Wilts Männer V  Gummi  1  1486 m  1515 m  3001 m  2
Peter Zuther Männer V Gummi  2  1456 m  1725 m  3181 m  1
Walter de Groot Männer V Holz  4  1391 m  1485 m  2876 m  1
Hero Gerdes Männer III- Gummi 2 1882 m  1473 m 3355 m  3
Karl-Heinz Wenzel Männer II - Gummi 9 1702 m 1477 m 3179 m  10
Joachim Wilts Männer II - Holz 2 1763 m  1640 m  3403 m
4
Ralf Look Männer I - Eisen 1 1918 m  1732 m  3650 m  1
       
Ergebnisse: Alle Werferinnen und Werfer der Altersklassen

 

 

 

Einzelmeisterschaften 2018  Kreisverband Norden:
 

27.05.2018: Finalrunde Frauen I und Männer I, II und III

Wie schon am Vortag waren auch an diesem Sonntag einige unserer Werfer im Finale. Ab 13:30 Uhr waren zuerst die Männer III mit der Gummikugel gefragt. Hero lag nach der Vorrunde auf einen Medaillenrang, diese änderte nur ihre Farbe von Silber nach Bronze. Mit einer Tagesleistung von 1473 Meter und einer Gesamtleistung von 3355 Meter konnte sich Hero die Bronzemedaille umhängen lassen.

Auch an diesem Wochenende waren zahlreiche Käkler und Mäkler bei den Kreiseinzelmeisterschaften dabei, dies war auch dem guten Wetter zu verdanken.

An diesem Wochenende gelang es vier Werferinnen und Werfer aus unserem Verein sich für die Landeseinzelmeisterschaften zu qualifizieren. Insgesamt können aber 12 „Bahn free“ ler bei den Landeseinzelmeisterschaften ihr Können zeigen.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse: Alle Werferinnen und Werfer der Altersklassen

Landeseinzelmeisterschaften: Wettkampfbestimmungen und Startplan 

 

26.05.2018: Finalrunde Jugend und Frauen II

Heute Vormittag waren einige Jugendwerferinnen und Jugendwerfer aus unserem Verein am Start. Auch die Frauen II hatten heute ihre Finalkämpfe. Besondere Leistungen erbrachten Marvin und Wilhelmine, beide konnten ihre Leistungen noch steigern und Plätze gut machen. Marvin konnte sich die Goldmedaille, mit einer Tagesleistung von 1781 Meter und einer Gesamtleistung von 3382 Meter, sichern. Auch Wilhelmine steigerte sich mit einer Tagesleistung von 1526 Meter auf eine Gesamtleistung von 2927 Meter, und belegt somit den 2. Platz und konnte sich die Silbermedaille umhängen lassen.

Jasmina belegte wie in der Vorrunde auch in der Gesamtwertung den 3. Platz, heute warf sie 1306 Meter und somit eine Gesamtleistung von 2632 Meter.

Herzlichen Glückwunsch!


Ergebnisse: Alle Werferinnen und Werfer der Altersklassen

 

 

06.05.2018: Vorrunde zweiter Teil / Sonntag

Wenn einer der größten Kreisverbände mit den meisten Vereinen eine Kreismeisterschaft durchführt, ist das schon eine Mammutveranstaltung. Am heutigen Sonntag begannen die Wettkämpfe bereits um 8:30 Uhr und endeten nach 18:00 Uhr. Von den Männer I bis Männer III und Frauen II war es ein Wettkampftag der sich sehen lassen konnte. Nicht nur des Wetters wegen, auch hervorragende Weiten sahen die vielen Käkler und Mäkler die diese Wettkämpfe begleiteten. Die ein oder andere Überraschung gab es, wie am Vortag. Manchmal zum positiven aber auch zum negativen Ergebnis.

Aus unserem Verein qualifizierten sich am Vormittag Hero Gerdes und Wilhelmine Rosenberg.

Am Nachmittag qualifizierten sich Karl-Heinz Wenzel und Joachim Wilts.

Herzlichen Glückwunsch!

 

   
Startplan Endrunden 26.+27.05.2018
 
Bilder: Vorrunde-2 06.05.2018
 

06.05.2018: Einzelmeisterschaften zweiter Teil der Vorrunden.

An diesem Samstagvormittag begannen die Einzelmeisterschaften in Rechtsupweg mit der männlichen Jugend B. An diesem Samstag mussten auch die weibliche Jugend B, die männliche und weibliche Jugend A, männliche und weibliche Jugend C sowie die Frauen I ihr können zeigen.

Hervorragendes Wetter begleitete diesen Wettkampftag, dadurch waren viele interessierte Käkler und Mäkler an der Westerwieke. Die Westerwieke war heute das Mekka der Boßler des KKV-Norden.

Der Boßelverein KBV „Free Bahn“ Rechtsupweg organisiert auch dieses Wochenende die Kreiseinzelmeisterschaften. Die Versorgung aller Werferinnen und Werfer, sowie der Käkler und Mäkler, mit warmen und kalten Getränken sowie Kuchen, Bratwurst, Frikadellen und Pommes war wieder hervorragend.

 
   

Am heutigen Vorrundentag qualifizierten sich sechs Werferinnen und Werfer aus unseren Verein für die Endrunde am 26. und 27 Mai 2018.

Am Vormittag qualifizierten sich Marvin Gerdes und Anna Schleuder. Am Nachmittag folgten dann Tatjana Palma, Jannik Wenzel, Thurid Hanssen und Jasmina Doolmann. 

Herzlichen Glückwunsch! (Auch dem Brautpaar )

 
Bilder: Vorrunde-2 05.05.2018
 
 

15.04.2018: Finale Holz und Gummi 1. Teil

Ein miserabler Vormittag, so kann man es wohl nennen. Damit waren aber auf keinen Fall die Jugendwerferinnen und Werfer gemeint, sondern das bescheidene Wetter.
Schon die Jugend zeigte am Vormittag ihr Können, und dies resultierte in zwei Medaillen. Rena Slink und Tarja Schüler holten sich die Bronzemedaille. Bei Tarja Schüler wurde es am Ende des Wettkampfes noch spannend, es kam auf den letzten Wurf an. Tarja konnte ihre Vorrunden-Leistung wiederholen und brachte mit dem Finalwettkampf eine Gesamtleistung von 2209 Meter auf die Straße. Rena steigerte ihre Leistung am Finaltag und konnte sich mit einer Gesamtleistung von 1499 Meter von einem 4. Platz auf den 3. Platz steigern.

Die Leistungen aller Jugendwerferinnen und Jugendwerfer war bei den vorhandenen Wetterbedingungen nicht zu unterschätzen. Am Ende waren alle vom Regen durchnässt und kalt.

 

Der Nachmittag begann mit den Männer V. Hier starteten Peter Zuther und Harm Wilts mit der Gummikugel. Peter Zuther zeigte von Beginn an einen wurfstarken Wettkampf, das brachte ein Gesamtergebnis von 3181 Meter und somit konnte Peter Zuther sich von Platz 2 auf den 1. Platz verbessern.
Ebenfalls eine hervorragende Leistung zeigte Harm Wilts. Mit einer Gesamtleistung von 3001 Meter sicherte sich Harm Wilts die Silbermedaille. Walter de Groot konnte sich mit der Holzkugel vom vierten Platz, mit einer hervorragenden Leistung am heutigen Nachmittag von 1485 Meter, auf den 1. Platz verbessern. Somit noch eine Goldmedaille für einen "Bahn free" ler.
Leider wurde bei der Jugend-Siegerehrung einer F-Jugendwerferin die Medaille wieder abgenommen. Ein Fehler beim ausrechnen der Ergebnisse führte zu einer Fehlehrung. Fehler passieren, aber wer das Mädchen weinen gesehen hat, weiß auch, was ein solcher Fehler für ein Kind bedeuten kann.
Alles in einem ein toller Wettkampftag für "Bahn free".


Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinnern!
 

Bilder: Finale Holz und Gummi 1. Teil
 
14.04.2018: Finale Eisen 

Heute fanden die Endkämpfe mit der Eisenkugel in Neuwesteel statt. Aus unserem Verein qualifizierten sich vier Werfer für dieses Finale. Drei von vier Werfer konnten sich eine Medaille sichern. Celina Janssen verteidigte ihren zweiten Platz und konnte sich die Silbermedaille umhängen lassen.

Um einen Platz verbessern konnte sich Kevin Ambrosch, er hatte sich in der Vorrunde Platz 3 sichern können und steigerte sich im Finale um mehr als einhundert Meter auf den zweiten Platz. Auch Kevin konnte sich somit die Silbermedaille sichern.

Mit 1918 Meter hatte Ralf Look schon einen Streckenrekord in der Vorrunde geworfen. Im Finale konnte Ralf sich ebenfalls durchsetzten und hatte wieder auf den zweitplatzierten einen Vorsprung von 294 Meter.

   

Zusammen ergab dies ein Gesamtergebnis vom 3650 Meter und einen Vorsprung von 822 Meter auf die Silbermedaille. Somit ging die Goldmedaille verdient an Ralf und sein Team.

Herzlichen Glückwunsch unseren drei Medaillengewinnern!

 

Bilder: Finale Eisen 14.04.18 
 

08.04.2018: Vorrunde Eisen

Der heutige Wettkampftag wurde wieder begleitet von hervorragendem sonnigen Wetter. Um 13 Uhr starteten die Eisen Werferinnen und Werfer in der Altersklasse männliche Jugend A, gefolgt von der männlichen Jugend B, der weiblichen A und B sowie der Altersklasse Frauen I. Die größte Teilnehmerzahl in einer Altersklasse folgte danach mit Männer I, hier starteten 48 Werfer.

Auch in den Eisenwettbewerben konnte unser "Bahn free" einige Werferinnen und Werfer stellen. Schon aus der Jugend qualifizierten sich am frühen Nachmittag drei Teilnehmer. Am späten Nachmittag konnte sich Ralf Look ebenfalls qualifizieren. Ralf konnte sich mit 428 Meter Vorsprung und einem Vorrundenergebnis von 1918 Meter deutlich vor dem zeitplatzierten Werfer durchsetzen.

Am Ende der Wettbewerbe hatten die Männer I - Werfer eine Verzögerung von 40 min.

Herzlichen Glückwunsch!


In der kommenden Woche dürfen nur die Teilnehmer in Rechtsupweg und Neuwesteel trainieren, die am Wochenende im Finale vertreten sind. Die Werferinnen und Werfer der zweiten Runde können in der Folgewoche mit dem Training beginnen.

 
Bilder: Vorrunde Eisen 08.04.18
        

     

07.04.2018: Vorrunde 1.Teil

Die Einzelmeisterschaften begannen an diesem Samstag mit der Vorrunde in den Altersklassen Männer IV und Männer V. Es folgten die Frauen III und Frauen IV. Am Nachmittag konnten dann die Jugendwerferinnen und Jugendwerfer in den Altersklassen F bis D ihr Können unter Beweis stellen.

Auch in diesem Jahr werden die Einzelmeisterschaften in zwei Etappen ausgeworfen. Im April ist der erste Teil der Meisterschaften und im Mai folgt der zweite Teil der Einzelmeisterschaften.

Geworfen wird auf der Westerwieke in Richtung Moorhusen bzw. Rechtsupweg. Die Eisenwettbewerbe starten am Sonntag den 08.04.2018 um 13 Uhr in Neuwesteel.

Der erste Wettkampftag begann mit frühlingshaften Temperaturen und sonnigen Wetter. Auch in diesem Jahr starten unsere „Bahn free“ ler in vielen Altersklassen.

   

Tolle Leistungen unserer Werferinnen und Werfer zeigen sich in der Qualifikation zur Endrunde. Schon am ersten Wettkampftag der Einzelmeisterschaften qualifizierten sich sechs "Bahn free" ler.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bilder: Vorrunde 07.04.18    
     

 

 

 

Seitenanfang