Jahreshauptversammlung am 28.04.2019 im Gasthof "Merkur"
     

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

JHV des „Bahn free“ Großheide stellt wichtige Weichen


Am 28. April 2019 folgten zahlreiche Mitglieder der Einladung des 1. Vorsitzenden des KBV „Bahn free“ Großheide zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthof „Merkur“ in Großheide.

Zu Beginn bat Uwe Schüler die anwesenden Vereinsmitglieder, sich von den Plätzen zu erheben und den verstorbenen Mitgliedern zu gedenken. Die Fachwarte Ralf Look und Helmut Rosenberg sowie der 1. Vorsitzende Uwe Schüler berichteten über die Erfolge der letzten Saison im Bereich Kloot und Bosseln. Besonders wurden die Erfolge der Jugendwerferinnen und Jugendwerfer erwähnt. Hervorgehoben wurde die Gestaltung der Homepage des Vereins durch den Webmaster Arno Zimmering. Hier findet jeder zeitnah Berichte, Ergebnisse und Bilder zu Veranstaltungen oder Wettkämpfen.

   

Betont wurde das Engagement, der aus dem Jugendbereich kommenden Mitglieder, zur Arbeit als Jugendbetreuer. Der Jugendbereich im Verein „Bahn free“ kann sich sehen lassen. Es wurde auf Herausforderungen für die zukünftigen Jahre im Jugendbereich hingewiesen. Um jungen Interessierten den Bosselsport näher zu bringen wird auch dieses Jahr wieder das Probetraining in der Turnhalle Großheide und auf der Straße angeboten, hierzu kann der Kontakt zu Ralf Look aufgenommen werden. Daneben kann sich der Verein über engagierte Mitglieder in vielen Bereichen, wie z.B. Festausschuss, Jugendbetreuung und Vorstand freuen.

Im Anschluss stellte die Kassenwartin Kerstin Janssen die Einnahmen und Ausgaben des Vereins im Geschäftsjahr 2018 detailliert vor. Die Kassenprüfer Peter Zuther und Hans-Joachim Grossmann bescheinigten eine sehr ordentliche und genaue Führung der Vereinskasse. Der gesamte Vorstand wurde anschließend durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

Diedrich Backer, Otto Klooster und Wilma de Groot wurden zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Zum Ehrenvorsitzenden wurde Johann Schmidt ernannt. Alle vier halten dem Verein seit Jahren die Treue und haben sich stets engagiert eingebracht.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die perspektivische Entwicklung des Vereins. Hier wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Dabei wurden sowohl die sächlichen und die personellen Herausforderungen diskutiert und in konkrete Maßnahmen überführt.

Nach dieser umfangreichen Tagesordnung gab der 1. Vorsitzende Uwe Schüler eine Vorschau auf die kommende Bosselsaison. Besonders wurde hierbei auf den 24. August 2019 hingewiesen. An diesem Tag wird es einen Vergleichskampf mit den freundschaftlich verbundenen Vereinen aus Wilster in Schleswig-Holstein und Losser aus den Niederlanden geben.

Die Versammlung endete nach intensiven drei Stunden mit dem gemeinsamen Singen des Ostfrieslandliedes.

  
 
 
     

 

  

 

Seitenanfang