Jugendarbeit und Finanzen – zwei wichtige Themen, die jeden Verein umtreiben. Der Großheider Klootschießer- und Bosselverein nutzte seine kürzlich durchgeführte Jahreshauptversammlung (JHV) zur Diskussion dieser Themen. Ausgangspunkt war erneut die im Vorfeld durchgeführte Mitgliederbefragung. Der Vorstand nahm die Eingaben zum Anlass, die Jugendarbeit im Verein vorzustellen. Stärken und Schwächen wurden diskutiert. Die vielfältigen Angebote wurden von der Versammlung bestätigt.
Im weiteren Verlauf stellte der Vorstand die Finanzsituation ausführlich vor. Im Hinblick auf das zukünftig anstehende Vereinsjubiläum wurde die Bildung von Rücklagen beschlossen. Aus der Versammlung wurde eine Spendensammlung im Vereinsheim angeregt. Neben einer Preisanpassung im Vereinsheim soll diese Spendensammlung weitere Rücklagen aufbauen.
Der Verein nutzte die Versammlung zum Dank an ausgewählte Aktivposten im Verein: Das Vereinsheim-Team um Hannelore Iwwerks, Minchen Rosenberg, Dennis Christians und Peter Brumund wurden für ihr unermüdliches Engagement im Vereinsheim hervorgehoben.
|