Einzelmeisterschaften 2014 in Wirdum und Südarle

 

Eines der Höhepunkte im Bosseljahr sind die Bosseleinzelmeisterschaften. Diese finden auf Kreisebene in Wirdum und Südarle statt.

17.05.2014: Der erste Wettkampftag und somit die ersten Entscheidungen der Vorrunde am 17.05.2014 in Wirdum könnten keine besseren Bedingungen bieten. Mit hervorragendem Wetter und über 20 Grad war es ein toller Wettkampftag. Auch die Wurfleistungen konnten sich sehen lassen. Mit sieben qualifizierten Werferinnen und Werfer aus unserem Verein war der erste Tag dieser Einzelmeisterschaften schon erfolgreich.

18.05.2014: Auch am zweiten Vorrundentag konnten sich drei Werfer qualifizieren. Die Strasse hat ihre Tücken, denn wie man vermuten könnte sollten die Weiten der älteren Klassen weit von den Jugendwerfern entfernt sein. Da es aber nicht nur auf Kraft sondern auch auf Genauigkeit ankommt sind oft die Wurfweiten nicht so deutlich voneinander zu unterscheiden. Dies wird nicht nur beim Anwurf zur ersten Kurve deutlich, sondern macht sich auch auf der geraden Strecke bemerkbar. Am Ende der beiden Vorrundentage können sich noch zwei Werfer auf die Endrunde einstellen, da vorherige Werfer in der Endrunde verhindert sind. Somit kann “Bahn free” bisher 12 Werfer für die Endrunde stellen.

 

24.05.2014: Ein hervorragendes Ergebnis erzielte Marvin Gerdes mit einer klasse Wurfleistung von 1003 Meter. Ebenfalls erfolgreich waren alle unsere Werferinnen in der Altersklasse weibliche Jugend E und D in Holz und mit der Gummikugel. Alle Teilnehmerinnen erreichten die Endrunde. Somit qualifizierten sich auch an diesem Wettkampftag fünf Werferinnen und Werfer für die Endrunde.

25.05.2014: Am letzten Vorrundentag konnten sich noch fünf Werfer (alle Männer II) für die Endrunde qualifizieren. An allen Tagen der Vorrunde spielte das Wetter mit, das brachte viele Bosselbegeisterte Käkler und Mäkler mit zu den Einzelmeisterschaften in Wirdum.

 

Es gab zwar heute keine Medaille für Bahn free, aber die Qualifikation aller Männer I - Teilnehmer für die Endrunde war durchaus ein großer Erfolg!
(Olaf Schwitters, Jochen Mennebäck, Jörg Ambrosch und Simon Hook)

(Text und Bild: Doris Frieling-Look)

 

 
 
 

14.06.2014: Endrunden-Kämpfe in Wirdum. Am Vormittag begannen die Endrundenkämpfe in den Jugendklassen F, E und D. Unsere qualifizierten Werferinnen und Werfer konnten mit guten Würfen ihre Plazierungen teils noch verbessern. Schliesslich stellte Bahn free am Ende zwei viertplazierte mit Anna und Emely, zwei Bronzegewinnerinnen mit Fentje und Annalena und eine Goldmedaille. Diese sicherte sich Marvin (Bild rechts) mit der Gesamtleistung von 1942 m. Am Nachmittag fanden die Vorrunden im Eisenwettbewerb in Südarle statt. Hier konnte Ralf seine Leistung abrufen und plazierte sich mit 1557 m auf Platz 1. Erfreulich war der Start von Oliver. Er startete in der A Jugend, und sicherte sich mit 1066 m den 3. Platz in der Vorrunde.

Alle Werfer, mit Ausnahme zweier Fußballspieler, waren bei der Siegerehrung noch anwesend. Auch die Viert bis Sechstplazierten erhielten am Ende noch eine Urkunde. Für alle Werferinnen und Werfer hatte der KBV “Alltied een vörut” Wirdum e.V noch einen Button vorbereitet. Eine tolle Idee.

 
 
 

15.06.2014: Viele Werferinnen und Werfer konnten heute ihr können bei den Enzelmeisterschaften unter Beweis stellen. Hier konnte Kevin (Bild rechts) seinen 1. Platz halten und mit einer Tagesleistung von 1380 m auch noch weiter auf 2523 m Gesamtleistung ausbauen. Ebenfalls seine Position aus der Vorrunde hielt Ralf, der mit einer tollen Wurfleistung von insgesamt 2866 m den 1. Platz erreichte. Drei dritte Plätze konnten wir ebenfalls erreichen, hier war es bei den Frauen II Meta, bei der weiblichen Jugend C Jasmina und in der männlichen Jugend C qualifizierte sich somit auch Ole für die Landesmeisterschaften.

 
 
 

Nachfolgend die Ergebnisse (qualifizierte Werfer) der Einzelmeisterschaften in Wirdum und Südarle:

 

Name:                                                Altersklasse:        Platz Vorrunde:   Vorrunde:      Endrunde:         Gesamt:          Platz:

 
 

Meta Alts

F II Gummi

2

1044 m

966 m

2010 m

3

Fentje Rabenstein

WJE Holz

4

743 m

796 m

1539 m

3

Emely Peters

WJE Gummi

3

797 m

634 m

1431 m

4

Anna Oldewurtel

WJD Holz

5

775 m

763 m

1538 m

4

Annalena Zimmering

WJD Gummi

3

871 m

754 m

1625 m

3

Marvin Gerdes

MJD Gummi

1

1003 m

939 m

1942 m

1

Jasmina Doolmann

WJC Holz

3

985 m

959 m

1944 m

3

Celina Janssen *

WJC Holz

7

861 m

869 m

1730 m

5

Tatjana Palma

WJC Gummi

6

812 m

930 m

1742 m

6

Miriam Rabenstein

WJC Gummi

4

938 m

806 m

1744 m

5

Kevin Ambrosch

MJC Holz

1

1143 m

1380 m

2523 m

1

Ole Schleuder

MJC Gummi

3

1073 m

1139 m

2212 m

3

Peter Brumund *

MJB Holz

7

1017 m

816 m

1833 m

6

Andre Lamberti

MJB Gummi

2

1190 m

1058 m

2248 m

4

Olaf Schwitters

M I Holz

5

1346 m

1128 m

2474 m

8

Simon Hook *

M I Holz

13

1192 m

1098 m

2290 m

11

Jochen Mennebäck

M I Gummi

10

1287 m

1197 m

2484 m

11

Jörg Ambrosch

M I Gummi

12

1260 m

1250 m

2510 m

8

Uwe König

M II Holz

2

1430 m

844 m

2274 m

10

Johann Bohlken

M II Holz

8

1219 m

1115 m

2334 m

7

Alwin Thesinga

M II Holz

9

1212 m

1049 m

2261 m

12

Hero Gerdes

M II Gummi

6

1392 m

1319 m

2711 m

5

Stefan Janssen

M II Gummi

12

1246 m

1108 m

2354 m

12

 

Teilnehmer Eisenwettbewerbe:

 
 

Oliver Schmidt

MJA Eisen

3

1066 m

1076 m

2142 m

4

Ralf Look

M I  Eisen

1

1557 m

1309 m

2866 m

1

 

* Nachgerückt

 
 

Ergebnisse: KKV Norden

 
 

Bilder: Einzelmeisterschaften in Wirdum und Südarle

 
 

Videotipp: Einzelmeisterschaften Wirdum 1

 
   
 

Videotipp: Einzelmeisterschaften Wirdum 2

 
 
 
 

       Seitenanfang_________________________________________________________________________________________________