Landesmeisterschaften in Nenndorf, Eversmeer und Dunum am 21.06.2014:

 

 

21.06.2014: Kevin Ambrosch konnte mit einer hervorragenden Leistung von 1683 Meter und 199 Meter vor dem zweitplazierten  sich die Landesmeisterschaft sichern. Mit einer Gesamtweite von 1433 Meter hat Jasmina Doolmann sich die Vizelandesmeisterschaft und neben Kevin die Qualifikation zur Verbandmeisterschaft erkämpft. Als fünftplazierte wird Fentje Rabenstein mit einer Gesamtwurfleistung von 1022 Meter, in Stadland bei den Verbandsmeisterschaften dabei sein. In der Altersklasse E können sich sechs Werferinnen und Werfer qualifizieren. Ole Schleuder (1350 Meter) und Marvin Gerdes haben mit ihrem hervorragendem vierten Platz leider die Qualifikation nicht erreicht. Da Marvin mit seinen 1255 Meter gleich mit einem Werfer aus Willmsfeld stand, musste das Stechen mit fünf Würfen entscheiden. Leider hatte Marvin hier das nachsehen und erreichte 591 Meter gegenüber 672 Meter des Gegners. Annalena Zimmering ( 964 Meter )erreichte den 15. Platz.

Ein kleines Manko gab es leider in Eversmeer. Einen Getränkestand suchte man, fand ihn in der Seitenstrasse im Kofferraum eines Autos, dort gab es dann doch noch etwas zu trinken. Einen kleinen Snack suchte man vergeblich. Als die letzten Werferinnen und Werfer dann zum Start zurückkamen, sah man einen Eiswagen...was den an dem Tag entgangen ist... :-)

 
 
 

22.06.2014: Ralf Look ist Landesmeister beim  Eisenwettbewerb der Männer I, er konnte sich mit 1638 Meter vor dem zweitplazierten Jabbo Gerdes und dem drittplazierten Bert Stroje durchsetzten.

 
 

Alle Ergebnisse: LKV Einzelmeisterschaften

 
 
 
 
 

 

Danke an Fam. Doolmann, Fam. Rabenstein, Heiko Casjens und Doris für die Bilder der Siegerehrungen aus Nenndorf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Man beachte bitte den Hintergrund !!! :-)

 

 

Seitenanfang____________________________________________________________________________________