Championstour 2014/2015

                            Auftakt der Championstour in Fahne am 20.09.2014

Beginn der Championstour in Fahne. Neue Saison neues Glück. Mit einer hervorragenden Leistung von 1959 Metern und einem Vorsprung von 200 Metern vor dem Zweitplatzierten hat Ralf heute das erste Werfen der Championstour 2014-15 in Fahne gewonnen :-)

 

 

 

Tageswertung: Frauen

Tageswertung: Männer

 

Text und Bild: Doris

 

 

 

Seitenanfang  

                      
 

  2. Championstour-Runde in Berdum am 03.01.2015

Erfolgreicher Tag für 'Bahn free'
Der 3.Januar stand zu 100 % im Zeichen des Championstour-Bosselns.
Los ging es morgens um acht Uhr in Richtung Zetel, wo Oliver zur 3. Qualifikationsrunde für die Jugend-Championstour antrat. Nach einem sehr guten Wettkampf landete Oliver sowohl in der Tages- als auch in der Gesamtwertung auf Platz 4.
Nachmittags griff dann Ralf in Berdum zur Holzkugel. Trotz des schlechten Wetters gelang es ihm, auf der sehr anspruchsvollen Strecke auch die 2. Championstour-Runde für sich zu entscheiden und mit zwei Tagessiegen führt er nun weiterhin die Tabelle der Gesamtwertung an 😃
 
 

 Text und Bilder: Doris

 

Resultate vom 03.01.2015 - KV WTM / Holz

Tageswertung vom 03.01.2015:    Ergebnisse

Gesamtwertung vom 03.01.2015:  Ergebnisse

 

Seitenanfang  

 

 

 

3. Chamionstour-Runde in Tarbarg am 01.03.2015

Zur dritten Championstour-Runde auf einer schnurgerade runden Straße in Tarbarg konnte Ralf bei regnerischem Wetter auch mit Gummikugel überzeugen. Ergebnis war der zweite Platz in der Tageswertung mit 1891 Metern und die Verteidigung des gelben Trikots des Gesamtführenden.

 Text und Bilder: Silke

 

Resultate vom 01.03.2015 -Tarbarg / Gummi

Tageswertung vom 01.03.2015: Ergebnisse

Gesamtwertung vom 01.03.2015: Ergebnisse

 

Seitenanfang  

 


 

4. Championstour-Runde in Dunum am 28.03.2015

Heute wurde mit Ralf's Lieblingswurfgerät, der Eisenkugel, geworfen. Bei stetigem Regen meisterte Ralf die anspruchsvolle, runde und mit Kurven gespickte Strecke recht passabel. 1709m reichten für den zweiten Platz in der Tageswertung. Mit weiteren zwölf Punkten auf dem Konto konnte Ralf die Gesamtführung verteidigen.
 

 Text und Bilder: Silke

Resultate vom 28.03.15 / Dunum:

Tageswertung vom 28.03.15: Ergebnisse

Gesamtwertung vom 28.03.15: Ergebnisse

 

 

Seitenanfang  

 

 

5. Championstour-Runde in Rosenberg am 11.04.2015

Mit der Eisenkugel im Gepäck haben wir uns heute auf den weiten Weg nach Rosenberg gemacht. Auf der runden Straße kam Ralf gut zurecht. Dementsprechend kamen 1646m zusammen, die den Tagessieg bedeuteten. Somit konnte Ralf erneut die Gesamtführung verteidigen und das gelbe Trikot wieder mit nach Hause nehmen.
 
 

Text und Bilder: Silke

Resultate vom 11.04.15 / Rosenberg:

Tageswertung vom 11.04.15: Ergebnisse

Gesamtwertung vom 11.04:15: Ergebnisse

 

 

Seitenanfang  

 

 

 

6. Championstour-Runde in Bekhausen am 18.04.2015

Es stand wieder ein Werfen mit der Eisenkugel auf dem Programm. Besonderes Highlight: es wurde von einer Autobahnüberführung herunter gestartet. Das war schon eine tolle Aussicht beim Startwurf. Davon ließ sich Ralf jedoch nicht einschüchtern und startete mit zwei exzellenten Würfen. Die nächsten beiden Würfe waren zu niedrig und ließen uns schon etwas bangen. Aber dann fand Ralf wieder zu seiner Form und lieferte weiterhin einen spannenden Wettkampf. Der letzte Wurf landete bei 1679m, knapp vor dem bis dahin Führenden. Somit fuhr Ralf einen weiteren Tagessieg ein. Seine Führung in der Gesamtwertung konnte er mit 21 Punkten Vorsprung weiter ausbauen.
 
 

Text und Bilder von Silke:

 

Resultate vom 18.04.15 / Bekhausen:

Tageswertung vom 18.04.15: Ergebnisse

Gesamtwertung vom 18.04:15: Ergebnisse

 

Seitenanfang  

 

 

7. Championstour-Runde in Esenshamm am 09.05.2015

 

Heute haben wir uns auf den langen Weg nach Esenshamm gemacht. Langweilig wurde die Fahrt allerdings nicht, war die Spannung doch sehr groß. Ein vorzeitiger Sieg der Championstour war möglich! Tatkräftige Unterstützung erhielt Team Ralf heute von Uwe. Und das half offensichtlich. Schon der Startwurf mit der Eisenkugel war gigantisch. Es lief gut weiter. Zwar war der eine oder andere Wurf nicht optimal, aber beim letzten Wurf war der Tagessieg zum Greifen nah. Aus einer Kurve heraus traf Ralf die Straße optimal und die Kugel blieb bei 2023m liegen. Das bedeutete den Tagessieg und den vorzeitigen Gesamtsieg der Championstour mit bisher 99 Punkten. Eine grandiose Leistung! Herzlichen Glückwunsch, Ralf!

 
 
Bilder: Uwe (4) und Silke

 

Resultate vom 09.05.15 / Esenshamm:

 Tageswertung vom 09.05.2015: Ergebnisse

Gesamtwertung vom 09.05.2015: Ergebnisse

 

Seitenanfang  

 

8. Championstour-Runde in Südarle am 22.05.2015

 

Bei herrlichem Wetter, Sonnenschein und 15 Grad, war heute die letzte Championstour-Runde in Südarle.

Mit einem vorzeitigen Gesamtsieg aus den letzten Championstour-Runden im Rücken ging Ralf in Südarle an den Start. Nach etwas schwächeren Würfen am Anfang, konnte Ralf sich dann mit einem sehr präzisen sechsten Wurf wieder in die Spur holen. Es reichte aber heute am Ende leider nicht für einen der ersten Plätze. Am Ende waren es dann 1398 Meter und fünf Punkte. Somit war es in Südarle der achte Platz.

Trotzdem hat es wohl etwas geholfen das „Willi“, Ralf als Glücksbringer seit über einem Jahr begleitet hat. Wilhelm war bei jedem Wettkampf dabei. Ebenso wichtig war die Unterstützung von Doris, Meinhard, Silke und Jens. Denn am Ende dieser Championstour 2014/2015 kann Ralf sich mit einem Pokal und 104 Punkten als Championstour-Sieger schmücken. Ralf hat einen deutlichen Vorsprung vor dem zweiten Harm Weinstock aus Rahe mit einer Gesamtleistung von 78 Punken und Reiner Hiljegerdes dem Drittplazierten mit 59 Punkten. Auch heute waren wieder viele "Bahn free" Mitglieder in Südarle um Ralf zu unterstützen. Auch sonst waren viele Käkler und Mäkler bei der letzten Runde der Championstour 2014/2015 in Südarle dabei.

Die Gastronomie vor und während der Siegerehrung hatte der Bosselverein KBV „He löpt noch“ Südarle hervorragend organisiert.

Jann Dirk Vogts mahnte bei der Siegerehrung im Hinblick auf die kommende Europameisterschaft 2016 zu mehr Professionalität in der Vorbereitung. Auch wird die nächste Championstour nur mit Eisen geworfen um sich hier fit zu machen. Denn der FKV möchte in den Niederlanden wieder angreifen.

 

 

Resultate vom 22.05.15 / Südarle:

Tageswertung vom 22.05.2015: Ergebnisse

Gesamtwertung vom 22.05.2015: Ergebnisse

Weiter Bilder aus Südarle:

 

 

 

Seitenanfang