Gemeindepokal - „Bosseln“, Großheide am 06.09.15:

 

Nach mehrjähriger Pause wurde am Sonntag den 6. September 2015 wieder das Pokalwerfen der Sport AG in der Gemeine Großheide ausgetragen. Die Sport AG ist mit der positiven Resonanz sehr zufrieden. Insgesamt nahmen 45 Mannschaften mit über 200 Werferinnen und Werfer teil.
 

Die Wurfstrecken verteilten sich in der gesamten Gemeide.

Die Frauenmannschaften unterteilten sich in Frauen I und Frauen II. Diese warfen auf dem Doornkaatsweg, auf der Strecke von Driest Weg. Die Frauen III und IV wurden zusammengelegt und konnten sich auf der Bürgermeister Oldewurtelstr. messen. Ebenfalls auf der Bürgermeister Oldewurtelstr. warfen die Männer IV und V.

Die Männer II und III konnten in Südarle auf der Südarler Landstrasse ihr Kräfte messen.

Auf der Wurfstrecke „Bahn free“ konnten sich die Altersklasse Männer I ( Landes- bis Kreisliga sowie Kreisklasse) messen.

Für die Frauen III und IV sowie für die Männer IV und V fanden die Ehrungen zeitnah im Vereinsheim des KBV Menstede / Arle statt.  Für die Frauen I und II sowie für die Männer I bis III stand der Vereinsheim des KBV He löpt noch Südarle bereit.

Sonntagmorgen 9 Uhr, ein frischer Wind und nur ab und zu ein kleiner Regenschauer. Auf ging es in Südarle in die Wettbewerbe, ab 9:30 dann auch in Menstede und Großheide. Neben den vier Wettkampfstrecken gab es natürlich noch einen Highlight für die Käkler und Mäkler. Diese war an der Kreuzung Coldinner Str. und Bürgermeister-Oldewurtel-Str. Auf allen Stecken waren hervorragende Würfe zu sehen, dies lässt sehr positiv auf die kommende Saison blicken.

Eine gemütliche Runde gab es im Anschluss im neuen Vereinsheim vom KBV  Menstede/Arle. Hier trafen so nach und nach die Werferinnen und Werfer der Frauen III und IV sowie Männer IV und V ein.

In Menstede wurden die Siegerehrungen in gemütlicher Runde durchgeführt. Stefan Janssen begrüßte die Werferinnen und Werfer, und hob nochmals die tolle Atmosphäre des Gemeindepokals hervor. Hannelore Poppinga-Hanssen und Stefan Janssen überreichen den Pokal an die Siegermannschaften. Danach wurde in Südarle die zweite Siegerehrung der verbleibenden Mannschaften durchgeführt.

Ein hervorragendes Gemeindepokalwerfen ging somit zu Ende, eine gewisse Anspannung im Wettkampf war sicherlich zu erkennen, aber trotzdem wurde es ein ruhiger Wettkampf.


 

 

 

Gemeindepokal Großheide: Ergebnisse
   

Videotipp: Gemeindepokal 2015


 

  

 

 

Bilder Gemeindepokal - Großheide:

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

 

Seitenanfang