Jahreshauptversammlung 2015

 

 


Zu einem Frühstück trafen sich die Mitglieder von „Bahn free“ Großheide am 14.06.15 um 9 Uhr im Gasthof „Merkur“.

Anschließend konnte Uwe Schüler dann ab 10 Uhr die Jahreshauptversammlung eröffnen.

„Ein Verein – für ALLE“, dieses Motto nannte Uwe wichtig für unseren Verein. „Bahn free“ ist für jung und alt, dieses ist wichtig und in unserem Verein der Fall.

Anschließend stellten die einzelnen Fachwarte ihre Arbeit und Ergebnisse vor.

Ralf Look hob deutlich das Engagement einiger Familien und insbesondere die Eltern unserer Jugendabteilung hervor. Ralf berichtete anschließend über den Kreismehrkampf, Weidebosseln, Hollandkugel und Kloot in der letzten Saison. Die Ergebnisse unserer Werferinnen und Werfer konnten die Mitglieder auf einer Leinwand mitverfolgen.

Helmut Rosenberg als Bosselwart stellte die Arbeit und Ergebnisse im Ossi-Pokal, Hallenbosseln, Kreispokal, Kreismeisterschaften und Einzelmeisterschaften ebenfalls ausführlich vor.

Helmut hob die Leistung von Ralf in der Champions-Tour 2014/2015 und die Benennung zum „Bossler des Jahres“ hervor.

Unsere Frauenwartin Meta Alts konnte die Problematik in der Mannschaftsstärke aufgrund der Ausfälle darstellen. Trotz dieser Widrigkeiten konnten die Mannschaften antreten. Dies war möglich weil die einzelnen Werferinnen bereit waren auch auszuhelfen.

Uwe stellte die Widrigkeiten im Bereich Bosseln und deren Altersklassen im Kreisverband, mit einer ausführlichen Begründung zur Änderung dieser Einteilungen vor.

Doris Frieling-Look zeigte in ihrem Bericht die Einnahmen und Ausgaben im Verein . Besonders die Investition in die Jugendabteilung hob Doris hervor.

Eine Vorschau auf die kommenden Wochen wurde von Uwe angesprochen.

Am 25.06.15 wird ein Hallentunier stattfinden, diese wurde in die „Bewegte Woche“ am 23.-25.06.15 integriert. Hier stellen sich die einzelnen Sportarten den Jugendlichen vor. Eine Möglichkeit auch hier für unseren Sport und unserem „Bahn free“ zu werben.

Auch die Einteilung der Jugendmannschaften wurden angesprochen.

Es werden noch für unsere F-Jugend Werferinnen und Werfer gesucht.

Angesprochen wurde von Uwe auch einige Themen die in der Jahreshauptversammlung diskutiert wurden.

Die Thematik des einheitlichen Auftretens in Sachen Anzüge wurde ausgiebig diskutiert.

Die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Gasthof „Merkur“ wurde am Schluss hervorgehoben.

 
 

Vom Vorstand wurden für die Ehrenmitgliedschaft aus unserem Verein Karla Müller, Etta Wilts, Friedrich Wilts, Hans Schmidt und Hans Tebben vorgeschlagen. Zusätzlich wurden Hinrich Brand ( Wilster) und Johan Roring ( Losser) nominiert. Alle Vorschläge wurden einstimmig angenommen.

 
 
Arno Zimmering wurde für seine Arbeit im Bereich Homepage und Öffentlichkeitsarbeit mit  einem Geschenk als Dank für seine Tätigkeit überrascht.

 

 

Seitenanfang