Jugend-Championstour 2015 

 

06.12.14: Oliver Schmidt konnte das erste Qualifikationswerfen für die Jugend-Championstour 2015 für sich entscheiden.

Heute fand in Rosenberg das erste von vier FKV-Qualifikationswerfen für die Jugendchampionstour 2015 statt. Aus unserem Verein wurde Oliver Schmidt nach vier Ausscheidungswerfen auf Kreisebene für diese Quali nominiert. Nach einer kurzen Begrüßung vom FKV-Bosselobmann Reiner Berends im Vereinsheim von Rosenberg ging es auf die Straße. Oliver kam mit einem super Startwurf gut in den Wettkampf und machte auch im weiteren Verlauf keinen gravierenden Fehler. Letztendlich schloss er den Wettkampf, der aus einem Streckenwerfen von 1300 Metern bestand, mit 12 Wurf und 85 Metern als Bester ab und sicherte sich damit das gelbe Trikot des Gesamtführenden und als Belohnung für den Tagessieg gab es, wie bei den Erwachsenen auch, als Geschenk eine Eisenkugel :-)

   
   
   
   
      
   Bilder und Bericht wurden uns von Doris und Ralf zur Verfügung gestellt.

 

Ergebnisse nach dem 2. Wurftag

Weibl. Jugend:  Gesamtergebnis

Männl. Jugend: Gesamtergebnis

 

Seitenanfang  

 

 

3. Qualifikationsrunde in Zetel am 03.01.2015

Text: Doris

Erfolgreicher Tag für 'Bahn free'
Der 3.Januar stand zu 100 % im Zeichen des Championstour-Bosselns.
Los ging es morgens um acht Uhr in Richtung Zetel, wo Oliver zur 3. Qualifikationsrunde für die Jugend-Championstour antrat. Nach einem sehr guten Wettkampf landete Oliver sowohl in der Tages- als auch in der Gesamtwertung auf Platz 4.

 

 

Tageswertung   -    Gesamtwertung nach drei Runden

 

Seitenanfang  

 

 

 

 

4. Qualifikationsrunde in Leerhafe am 28.02.2015

 

  Am Samstag stand für Oliver die vierte Runde des Qualifikationswerfens für die EM-Championstour an.
Rein rechnerisch hatte Oliver schon nach dem dritten Werfen den Sprung in den Kader der besten Zehn geschafft. Trotzdem war der Ehrgeiz groß und Oliver ging konzentriert in den Wettkampf. Er meisterte die 1700 Meter lange kurvenreiche Strecke in Leerhafe mit 11 Wurf und wurde in der Tageswertung fünfter. Damit belegt Oliver in der Gesamtwertung den vierten Platz und ist nominiert für die EM-Championstour 2015\2016 in der männlichen Jugend. Ein toller Erfolg :-)
            

  Bilder und Bericht wurden uns von Doris und Ralf zur Verfügung gestellt.

 Tageswertung

 

Endwertung weibl. Jugend

 

Endwertung männl. Jugend

 

 

Seitenanfang