Kloot und Mehrkampf 2015

 

Ergebnisse: Kader EM und FKV Hollandkugel  
1. Quali Kloot Hauptklassen als pdf            
1. Quali Kloot Jugend als pdf
FKV Holland männl-Weibl A als pdf
FKV Holland männl-Weibl B als pdf
Frauen Hollandkugel als pdf
Männer Hollandkugel als pdf
Hollandkugel Länderwertung als pdf
Weibl. Jugend Kader Hollandkugel als pdf
männl. Jugend Kader Hollandkugel als pdf
FKV Hollandkugel weibl. männl Jugend C als pdf

 

 

 

Seitenanfang  

    

 

FKV Kloot 100:100 in Westerstede am 19.09.2015:

 

Wieder einmal ein langer Weg zu den FKV Meisterschaften 100:100 mit der Klootkugel. So kann man es nicht nur als Fahrstrecke nennen, sondern auch für die Werferinnen und Werfer aus allen Jugend-, Frauen- und Männerklassen. Über die Kreis- und Landesqualifikationen zu den FKV Meisterschaften ist es ein toller Erfolg dabei zu sein, und so Ostfriesland zu stärken. Dies spiegelt sich auch in den Länderkampfwertungen wieder. Hier hat Ostfriesland wieder einmal die Nase vorn.

Unser „Bahn free“ Großheide wurde durch vier weibliche Werferinnen in Westerstede vertreten.

Diese haben sich schon einen Lob für die Teilnahme an den FKV-Meisterschaften verdient, konnten ihre Leistungen auch wieder abrufen und zeigen tolle Würfe.

Jasmina Doolmann holte sich mit einer hervorragenden Leistung in der weiblichen Jugend B von 51,85 Meter die Goldmedaille vor Lene Gerjets und Stefanie Franke.

Frauke de Vries steigerte ihre Leistungen von der Kreisebene (20,50 Meter) zu den FKV-Meisterschaften auf 25,15 Meter. Hier konnte sie sich den 11.Platz in der weiblichen Jugend D erkämpfen.

Anna Schleuder steigerten sich von den Kreismeisterschaften in Hage (27,50 Meter) ebenfalls auf 30,25 Meter bei den 100:100 und belegt hier den 8. Platz, ebenfalls in der weiblichen Jugend D.

Annalena Zimmering zeigte auch eine Verbesserung bis auf 34,15 Meter in Westerstede. Sie wurde am Ende mit dem 5.Platz in der weiblichen Jugend C belohnt.

Allen Werferinnen herzlichen Glückwunsch!

 
Ergebnisse 100:100 und Landeswertung
Kaderwertung
 
 
 
 

 

Seitenanfang  

                                                       

 

LKV-Hollandkugelmeisterschaften in Utarp:
 

Am 12.09.2015 wurden die Landesmeisterschaften mit der Hollandkugel (Standkampf) in Utarp nachgeholt, dazu hatte sich der LKV-Ostfriesland entschieden. Diese sollten bekanntlich am 05.09.2015 in Wilhelmshaven am Jade-Weser-Port stattfinden. Der Wettkampf wurde kurz vorher abgesagt, da die Wurfstrecke nicht geeignet war und keine Ausweichstrecke zur Verfügung stand. Somit konnten die an diesem 12. September vorgesehenen FKV- Meisterschaften ebenfalls nicht durchgeführt werden und wurden abgesagt.

In Utarp konnten sich drei Werferinnen und Werfer einen Medaillenplatz sichern. Jeweils Bronze für Anna Schleuder (weibl. Jugend D), Annalena Zimmering (weibl. Jugend C) und Ole Schleuder ( männl. Jugend B).

Herzlichen Glückwunsch!

Desweiteren nahmen an diesen Hollandkugelmeisterschaften teil: Frauke de Vries (weibl. Jugend D) 4. Platz, Jasmina Doolmann (weibl. Jugend B) 6. Platz , Marcel Zimmering (männl. Jugend B) ebenfalls 6. Platz. Miriam Rabenstein (weibl. Jugend B) 9. Platz, Celina Janssen (weibl. Jugend B) 12. Platz sowie Thurid Hanssen (weibl. Jugend B) 13. Platz.

Somit nahmen neun Werferinnen und Werfer aus unserem "Bahn free" an diesen Meisterschaften teil. Eine tolle Beteiligung und super Ergebnisse.

Herzlichen Dank an Ralf Look für die tatkräftige Unterstützung!

 

ErgebnisseHollandkugel 2015
 
Die FKV-Hollandkugelmeisterschaften 2015 werden gemäß Beschluss der erweiterten Vorstandsversammlung am 24.10.2015 als offene Meisterschaft nachgeholt. Die FKV-Meisterschaft gilt gleichzeitig als 1. Qualifikationswerfen für die Hollandkugelwerfer.
 
 
 
 
 
 
  Bilder: Elke und Andrea

 

 

Seitenanfang  

       

 

                                                    Landesmeisterschaften Kloot am 29.08.15 in Tannenhausen:

"Bahn free" stellte acht Werferinnen und Werfer bei den Landesmeisterschaften "Kloot" in Tannenhausen. Bei hervorragenden Wetterbedinungen konnten diese oft ihre Wurfweiten vom Kreisjugendtag in Hage noch verbessern. In der weiblichen Jugend D hatten wir Anna Schleuder  (Platz 4, 30,90m) und Frauke de Vries (Platz 6, 24,75m) am Start. Beide qualifizierten sich für die Verbandsmeisterschaften 100:100 in Westerstede am 19.09.15. Aus der weiblichen Jugend C qualifizierte sich Annalena Zimmering (Platz 5, 35,55m). Ebenfalls für die Verbandsmeisterschaften konnte sich mit einer hervorragenden Leistung, und der Goldmedaille, Jasmina Doolmann (Platz 1, 53,05m) aus der weiblichen Jugend B qualifizieren. Somit konnten sich vier Werferinnen aus unserem Verein für die 100:100 gegen den Landesverband Oldenburg qualifizieren. Ein tolles Ergebniss.

Folgende Werferinnen und Werfer waren von "Bahn free" Großheide ebenfalls in Tannenhausen bei den Landesmeisterschaften dabei: Aus der weiblichen Jugend E war Emili Schoolmann (Platz 15, 11,20m), aus der weiblichen Jugend B Miriam Rabenstein (Platz 16, 35,10m) sowie aus der männlichen Jugend E Olaf Harms (Platz 10, 19,10m) und Elias Engler (Platz 15, 14,95m).

Die Ergebnisse unserer Werferinnen und Werfer seht ihr in der Tabelle unter Kreisjugendtag.

 
Ergebnisse:     Einzelwertung               Mannschaftswertung

 

   
 Bilder: Fam. Rabenstein und Fam. Doolmann  

 

                                                                           _______________________________________________________________________

 

 Kreisjugendtag am 26.07.2015 in Hage:

Am 26.07.2015 fand in Hage der diesjährige Kreisjugendtag statt. Die Beteiligung an dieser Qualifikation im Bereich Kloot und das ebenfalls stattfindende Weidebosseln war in vielen Altersklassen leider schwach.

„Bahn free“ glänzte im Bereich Kloot mit vielen Medaillengewinnern. Jasmina Doolmann sicherte sich im Kloot und im Weidebosseln jeweils die Goldmedaille in der weiblichen Jugend B. In der gleichen Altersklasse gewann Miriam Rabenstein jeweils Bronze. In der weiblichen Jugend D konnte Anna Schleuder sich die Bronzemedaille im Kloot sichern. Ebenfalls Bronze gewann Annalena Zimmering im Kloot in der Altersklasse weibliche Jugend C. Einen Doppelschlag konnte ebenfalls Ole Schleuder in der männlichen Jugend B vollbringen, er gewann jeweils Bronze im Kloot und Weidebosseln. Alle Medaillengewinnerinnen und Gewinner qualifizieren sich für die Landesmeisterschaften Kloot.

Die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften im Kloot sicherten sich zudem alle die unter den ersten sieben im Wettbewerb sind, dies wären Emili Schoolmann (wJE), Frauke de Vries (wJD), Olaf Harms (mJE), Elias Engler (mJE) und Nico Dworak (mJE).

Ergebnisse:

Einzelergebnisse

Mannschaftswertung

 

 

 

 

 

       Kloot-Einzel 2015:

Altersklasse:  Name:  Kreis: Hage 26.07.15  LKV:Tannenhausen 29.08.15  FKV: Westerstede 19.09.15
Weibl. Jugend F  Inken Engler  Platz 4  / 7,30 m*  *  
Weibl. Jugend E  Emili Schoolmann  Platz 7  / 14,60 m  Platz 15 / 11,20 m
 
Weibl. Jugend D  Anna Schleuder  Platz 3  / 27,50 m  Platz 4  /  30,90 m  Platz 8  / 30,25 m
Weibl. Jugend D  Frauke de Vries  Platz 7  / 20,50 m  Platz 6  /  24,75 m  Platz 11 / 25,15 m
Weibl. Jugend C  Annalena Zimmering
 Platz 3  / 31,30 m
 Platz 5  /  35,55 m  Platz 5  / 34,15 m
Weibl. Jugend B  Jasmina Doolmann  Platz 1  / 50,80 m
 Platz 1  /  53,05 m  Platz 1  / 51,85 m
Weibl. Jugend B
 Miriam Rabenstein  Platz 3  / 30,60 m
 Platz 16 / 35,10 m  
Männl. Jugend E  Olaf Harms  Platz 4  / 15,60 m  Platz 10 / 19,10 m  
Männl. Jugend E  Elias Engler  Platz 5  / 14,00 m  Platz 15 / 14,95 m  
Männl. Jugend E  Nico Dworak  Platz 6  / 12,60 m  Nicht teilgenommen  
Männl. Jugend B  Ole Schleuder  Platz 3  / 37,50 m
 Nicht teilgenommen  

 * Landesmeisterschaften erst ab der Altersklasse Jugend E

Weidebosseln-Einzel 2015:

Altersklasse:  Name:  Kreis: Hage 26.07.15
Weibl. Jugend B  Jasmina Doolmann  148,30 m
Weibl. Jugend B  Miriam Rabenstein  127,90 m
Männl.Jugend B  Ole Schleuder  169,50 m

 

 

 

 

 

 

Seitenanfang  

 

 

 

Mehrkampf auf Kreisebene in Großheide am 19.07.2015

Am 19.07.2015 um 9:00 Uhr begannen die Kreismehrkampfmeisterschaften in Großheide. „Bahn free“ Großheide richtet erneut dieses Top-Event der Mehrkämpfer auf Kreisebene aus.

Neben dem Bosseln mit Gummi und Holz waren es wieder die Felddisziplinen, wie Schleuderball, Kloot und Weidebosseln, die oft für Überraschungen sorgten.

Ein Teil der Felddisziplinen fand auf dem „Bahn free“ Übungsgelände am Thünerweg statt. Hier konnten alle Werferinnen und Werfer sowie die Käkler und Mäkler sich auch während und nach dem Wettkämpfen verpflegen. Diese hatte unser Festausschuss organisiert und wieder voll im Griff.

Eine hervorragende Bilanz kann unser „Bahn free“ heute beim Kreismehrkampf ziehen. Für "Bahn free" war es mit 4xGold, 3xSilber und 1xBronze ein hervorragender Mehrkampftag.

In der Mannschaftswertung konnte sich unsere Männer II die Silbermedaille erarbeiten, mit 2031,73 Punkten wurde sie geschlagen durch Noord Norden mit 2198,43 Punkten.

In der weiblichen Jugend C war es ein wenig knapper, hier war es Annalena Zimmering (Bahn free) die sich gegen 17 Werferinnen durchsetzten musste. Annalena konnte sich mit 477,80 Punkten die Goldmedaille sichern vor Femke Steffens (Menstede) 476,60 Punkten und Femke Wilberts (Noord Norden) mit 467,20 Punken.

Etwas deutlicher war das Ergebnis in der weiblichen Jugend B. Hier konnten wir gleich zwei Medaillengewinner auf dem Podest sehen. Jasmina Doolmann (Bahn free) setzte sich mit 511,42 Punkten vor Inka Feldmann (Rechtsupweg) 474,72 Punkten durch. Auf dem Bronzeplatz war es von „Bahn free“ Miriam Rabenstein die sich mit 418,67 Punkten gegen zehn Werferinnen durchsetzte.

Auch in den männlichen Klassen war es ein toller Tag für unseren Verein.

Marvin Gerdes (Bahn free) konnte sich die Silbermedaille mit 452,20 Punkten hinter Hilko Foken (Südarle) 453,75 Punkten, und vor Simon Fleßner (Hage) mit 440,53 Punkten, sichern.

In der männlichen Jugend B setzte sich Jannik Wenzel (Bahn free) auf Platz zwei mit 538,62 Punkten  hinter Hauke Schmidt (Ostermarsch) mit 603,22 Punkten und vor Klaas Ippen (Ostermarsch) mit 439,25 Punkten.

In der Männer IV war Peter Zuther (Bahn free) mit 537,63 Punkten die Goldmedaille sicher. Der Zweitplatzierte Folkert Kuhlmann (Siegelsum) hatte 481,68 Punkte vor Jan Dirks (Rechtsupweg) mit 437,35 Punkten.

Johann Bohlken (Bahn free) dominierte in der Männer II mit 792,70 Punkten vor Peter Djuren (Noord Norden) 756,40 Punkten und dem drittplazierten Jörg Saathoff (Noord Norden) mit 724,28 Punkten.

Allen Werferinnen und Werfer, besonders den Medaillengewinnern, herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Leistungen.


Ergebnisse

Mannschaftswertung

 
 
 
 
 

 

 

Seitenanfang