Landesmeisterschaften Bosseln in Negenbergen KV Wittmund am 19.-21.06-15

 

Im Kreisverband Wittmund fanden die ostfriesischen Einzelmeisterschaften im Straßenbosseln statt.

Drei Wurfstrecken standen zur Verfügung. Für die Holz/Gummi Werferinnen und Werfer die Negenbarger Straße sowie für die Eisenwettbewerbe die Hohebarger Straße. Am Samstag konnten unsere Jugendwerfer auf der breiten Kraftstecke (Negenbarger Straße) ihr können zeigen. Der Anwurf auf der Strecke 2 hatte allerdings in sich, hier kam es schon auf einen genau platzierten Wurf an. Auf der gesamten Wurfstrecke waren Würfe bis über 200 Meter keine Seltenheit.

20.06.15: Marvin Gerdes konnte sich mit 1505 Meter eine Silbermedaille sichern. Tatjana Palma wurde ebenfalls Zweite mit 1434 Meter und ist somit auch für die FKV-Meisterschaften qualifiziert.

Nachfolgend die Ergebnisse unsere Jugendwerfer vom 20.06.15.

Fentje Rabenstein Platz 7 mit 1202 Meter, Miriam Rabenstein Platz 11 mit 1237 Meter, Jasmina Doolmann Platz 5 mit 1244 Meter und Dennis Chrisians Platz 8 mit 1270 Meter.

21.06.15: (Text: Doris) Heute war "Bahn free" seit langem endlich einmal wieder im Männer I Bereich mit der Gummikugel bei den Landesmeisterschaften vertreten. Jochen lieferte mit sicheren Würfen eine tolle Leistung ab und konnte bis kurz vor Schluss seine Gegner in Schach halten. In den letzten zwei Paarungen waren dann leider vier Teilnehmer am Start, die Jochens Weite von 1809 Metern überbieten konnten. Damit landete Jochen auf einem hervorragenden fünften Platz.

Andre Lamberti konnte sich mit 1457 Meter einen hervorragenden 8. Platz sichern.

Der KV-Norden konnte bei den Landesmeisterschaften 30 Medaillen erkämpfen, aufgeteilt in 12 Gold, 11 Silber und 7 Bronze. Mit dieser Medaillenaufteilung steht der KV-Norden in der Statistik auf den 1. Platz.


 
Landesmeisterschaften:  Ergebnisse vom 19. - 21.06.15
Medaillengewinner aus dem KV Norden
 
 (Bilder: Sonja Gerdes)
 
(Bild: Doris) Ein tolles Team 😃
 
 

 

 

 

Seitenanfang