Leistungen 2015

 

Kreispokalfinale Jugend am 28.03.2015

 

Alle Wettkämpfe mit Beteiligung von „Bahn free“ Mannschaften waren recht spannend.

Unsere männliche C Jugend lieferten sich in Wirdum einen spannenden Wettkampf mit Südarle. Am Ende reichten 25 Meter zum Pokalsieg. Ebenfalls erfolgreich und Pokalsieger ist unsere männliche D Jugend. Sie setzten sich in Siegelsum mit einem Wurf gegen Südarle durch.

Herzlichen Glückwunsch beiden Mannschaften.


Die weibliche B Jugend musste in Upgant Schott stetig kämpfen, blieb aber dadurch an Neuwesteel dran. Neuwesteel führte zwischenzeitlich mit zwei Wurf. Unsere weibliche B Jugend gaben nicht auf und konnten am Ende beide Würfe neutralisieren, mussten sich aber am Ende dann doch mit 58 Meter geschlagen geben.

Auf gleicher Strecke konnte sich unsere männliche B Jugend zwischenzeitlich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Am Ende aber ließen die B Jugend aus Berumbur nichts mehr zu und konnten sich mit 39 Wurf/ 1 Meter vor „Bahn free“ 44 Wurf/ 21 Meter durchsetzten. Südarle war am Ende dritter mit 47 Wurf/ 42 Meter.

 
Ergebnisse: Jugend und Frauen
 
Bilder von Uwe, Sonja und Fentje
 Männliche D Jugend
 
 
 Männliche C Jugend
 

                                                                                                             ___________________________________________

Kreispokalfinale Männer II 1.Mannschaft am 01.03.2015

  Am 01.03.2015 mussten sich unsere Männer II 1. Mannschaft gegen den Titelverteidiger aus Upgant Schott auf heimischer Strecke messen. Diese machten es unseren Werfern nicht leicht. Bei der Wende stand es noch unentschieden. Spannung war somit vorprogrammiert. Auf der Rücktour konnten dann aber unsere Werfer ihr können zeigen und gewannen in einem fairen Wettkampf mit drei Wurf.

              

 

                                                                                                Guppenbild und zwei unten von Heiko und Andre

         

 

 

Seitenanfang  

 

 

 

Mannschaftsmeisterschaften 2014/2015:


"Bahn free" stellt vier Mannschaftsmeister:  Frauen II 1.Mannschaft, männliche D Jugend, Männer 2 1.Mannschaft und Männer IV

 

Mannschaftsmeister Frauen II 1.Mannschaft

Unsere Frauen II 1.Mannschaft konnte nach einer hervorragenden Vorrunde am Ende mit 17:3 Punkten in der Tabelle, die Meisterschaftsrunde ebenfalls mit 18:2 Punkten abschließen. Schon früh kristallisierte sich in der Meisterschaftsrunde die Tabellenspitze und somit die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga heraus.

Herzlichen Glückwunsch

 

 

Gratulanten fanden sich beim Gasthof "Merkur" ein um unsere Frauen II 1.Mannschaft zu deren Meisterschaft zu gratulieren

                                                                                      
                                                                                    ___________________________________________

Kreismeister männliche D Jugend

Unsere männliche Jugend D konnte sich in der Vorrunde mit 15:1 Punkten durchsetzen und musste sich in der Meisterschaftsrunde mit den besten D Jugend Mannschaften messen.
Ebenso wie in der Vorrunde hatte unsere D Jugend keine Niederlage in der Meisterschaftsrunde zu verzeichnen. Und waren auch hier mit 17:3 Punkten sehr erfolgreich. Am Ende musste sich unsere D Jugend mit Südarle messen. Da bis zum Saisonende keine der beiden Mannschaften sich einen Punkt mehr sicherte und im direkten Vergleich beide Mannschaften sich zweimal mit einem Unentschieden trennten, war ein Vergleichskampf nötig. Dieser fand am 21.03.15 in Berumerfehn und somit auf neutraler Strecke statt. Hier musste sich die Meisterschaft entscheiden. Mit 6 Wurf konnte sich unsere D Jugend gegen Südarle durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch

 

 Bilder: Sonja und Uwe

                                                                                      ___________________________________________

 

Kreismeister Männer II 1.Mannschaft

 

Die Männer II 1.Mannschaft von „Bahn free“ konnte wiedereinmal eine erfolgreiche Saison für sich verbuchen. Nach dem erfolgreichen Kreispokalfinale gegen Upgant Schott am 01.03.2015 war es auch die Mannschaftsmeisterschaft in der Kreisliga.

Mit 31:1 Punkten und 160:0 Schoet sowie keine Niederlage wurden sie mit deutlichem Vorsprung Mannschaftsmeister 2015. Das spiegelte sich über die Saison 2014/2015 mit bis zu 29 Wurf als Höchstsieg wieder.

 

Herzlichen Glückwunsch

 

                                                                                      _________________________________________

 

Kreismeister Männer IV

Auch unsere Männer IV konnte sich in der Saison 2014/2015 durchsetzten. Am Ende der Saison war es eine deutliche Tabellenführung mit 32:4 Punkten und insgesamt 85:2 Schoet. Auch hier zeigte sich mit Höchstsiegen von 10:0 Wurf eine gewisse Dominanz gegenüber den Gegnern.

Herzlichen Glückwunsch

 

Die Mannschaftsmeister der Männer II 1.Mannschaft und die Männer IV feierten gemeinsam ihre hervorragende Saison mit vielen Gratulanten auf dem Übungsplatz am Thünerweg. Hier konnte man sich in gemütlicher Runde nochmals zusammensetzen. Neben leckerem Gegrilltem war ein Getränkewagen aufgebaut.

 

Seitenanfang  

 

 

Bosselsaison 2014/2015:  Abschlussberichte mit Tabellen der jeweiligen Mannschaft

Im Herbst 2014 startete "Bahn free" mit insgesamt 22 Mannschaften, davon 10 Jugendmannschaften, 5 Frauenmannschaften und 7 Männermannschaften. Die Anzahl dieser Mannschaftsmeldungen ist beeindruckend.

Zum Glück gab es in der Saison 2014/2015 vom Wetter her wenig Wettkampfabsagen, so das ein ordentlicher Spiebetrieb möglich war. In vielen Altersklassen wurde es am Ende noch spannend, aber in einigen war eine Dominanz einiger Mannschaften zu verzeichnen.

Wichtig für einen Bosselverein wie "Bahn free" Großheide ist der Nachwuchs. Dieser wird in Zukunft und für die Zukunft eines Vereins wichtger den je. Auch hier nochmal der Aufruf, wenn ihr Jugendliche kennt die den Bosselsport ausüben möchten...

Uwe hat einen tollen Überblick der verschiedenen Mannschaften in Tabellenform mit Texten der Mannschaftsführer bereitgestellt.

 
Ihr vermisst einen Bericht Eurer Mannschaft? Kein Problem! Schreibt ein paar Zeilen und sendet sie an Uwe. Dann werden wir ihn an dieser Stelle ergänzen.
 
Hier zu den Abschlussberichte mit Tabellen

 


Seitenanfang  

 

 

Landesmeisterschaften Männer IV am 18.04.15

 

Mit gemischten Gefühlen traft man sich bereits um 12.30 Uhr bei „Merkur“ und begann mit dem Einwerfen auf der Coldinner Straße. Die Stärken der teilnehmenden Vereine waren uns allen bekannt, so dass die Tagesform mit entscheiden würde, auf welchem Platz wir am Ende landen würden. Der Start war in Schwerinsdorf auf der Kreisstraße 45 in Richtung Kleinoldendorf, eine abwechslungsreiche Strecke, wo jeder sein Können unter Beweis stellen konnte. Bereits die erste Runde ging daneben, da keiner die optimale Linie traf und das hatte Folgen bis zum Schluss. An der Wendemarke waren es 2 Wurf Rückstand auf Pfalzdorf und am Ende ebenfalls 2 Wurf. Wenn man aber Vereine wie Leerhafe, Willsfeld und Willen auf die unteren Plätze schiebt, darf man am Ende stolz auf seine Mannschaft sein. Es war für uns alle ein schöner erfolgreicher Tag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Männer IV Mannschaft: Peter Zuther, Wilhelm Schüler, Harm Wilts, Herbert Krüsmann, Theobald Schulmann und Alfred Rosendahl

Das Ergebnis: Platz 1 „Gute Hoffnung“ Pfalzdorf Aurich 9 Runden 2 Werfer 131 Meter

                       Platz 2 „Bahn free“ Großheide Norden 10 Runden 0 Werfer 3 Meter

                       Platz 3 „Einigkeit“ Leerhafe Friedeburg 10 Runden 0 Werfer 1 Meter

 

 
Vizelandesmeister 2015-Männer IV
Herzlichen Glückwunsch!

 Bild: T. Schoolmann

 Text: Harm

 

Seitenanfang  

#

 

Landesmeisterschaften am 25.04.15 im KV-Leer:

Unsere männliche D-Jugend konnte sich die Landesmeisterschaft im Mannschaftsbosseln sichern. Mit 35 Wurf und 20 Meter setzte sich unsere D-Jugend deutlich vor Neu-Ekels (AUR). Diese benötigten  38 Wurf und 44 Meter. Dritter wurde Uttel (WTM) mit 38 Wurf und 29 Meter.

Herzlichen Glückwunsch!

 
Bild: Oliver Gerdes
Bilder (2): Uwe Gerdes
Landesmeisterschaften: Ergebnisse

 

Seitenanfang  

 

 

Aufstiegswettkämpfe am 26.04.15 im KV-Leer:

 

 

Unsere Männer II sind aufgestiegen.

Nach der hervorragenden Saison 2014/2015 mit dem Gewinn der Mannschaftsmeisterschaft und dem Kreispokal, kann die Männer II jetzt ebenfalls den Aufstieg feiern.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bericht von Joachim (Mannschaftsführer Männer II):
Nach einer guten Einstimmung im Bus und zahlreicher Unterstützung unserer Vereinsmitglieder kamen wir voller Erwartung und entsprechender Anspannung in Schwerinsdorf an.
Mit einem fulminanten Abwurf von Johann Bohlken begann unsere Holzgruppe den Wettkampf. Mit sicheren und kraftvollen Würfen in beiden Gruppen konnten wir uns von Anfang an vorne behaupten.
Bis zur Wende hin erarbeiteten wir uns einen minimalen Vorsprung. In der Rückrunde konnten wir nicht ganz die Leistung halten und mussten Ludwigsdorf an uns vorbei ziehen lassen. Ludwigsdorf kam mit einem minimalen Vorsprung von 135m vor uns ins Ziel. Schnell wurde klar, dass die anderen Mannschaften nicht mithalten konnten und uns der zweite Platz nicht mehr zu nehmen war.
Die Freude war riesengroß, dass wir die Aufstiegskämpfe erfolgreich abschließen konnten und uns jetzt auf die Landesliga freuen dürfen. In ausgelassener Stimmung traten wir dann die Heimreise an!
Die Werfer:
 
Holzgruppe: Johann Bohlken, Dirk Holz, Uwe König, Heiko Casjens  Ersatz: Olaf Schwitters, Wilfried Gerdes
 
Gummigruppe: Hero Gerdes, Uwe Gerdes, Gerold Blumenfeld, Joachim Feldmann Ersatz: Redolf Schwitters, Hermann Wilts, Helmut Cramer, Karl-Heinz Wenzel
 
Schiedsrichter: Jochen Schoolmann, Uwe Schüler
 
Aufstiegskämpfe: Ergebnisse

Die erfolgreiche Mannschaft mit ihren „Käklern und Mäklern“

stehend von links: Herbert, Jochen, Heiko, Johann, Uwe, Olaf, Wilfried, Uwe

hockend von links: Joachim, Uwe, Redolf, Dirk, Hermann

es fehlen: Gerold, Hero und Helmut

 

 Bilder: Uwe

 

 

 
Seitenanfang  

 

 

FKV Mannschaftsmeisterschaften - KV Jever am 16.05.15

Unsere männliche D Jugend musste sich in Hohenkirchen mit der Mannschaft aus Spohle messen. Leider verlor unsere Mannschaft bis zur Wende zwei Wurf und hatten keine Möglichkeit diese bis zum Ende des Werfens wieder aufzuholen. Am Ende musste sich unsere männliche D Jugend dann mit drei Wurf geschlagen geben.
 
 
 
FKV Mannschaftsmeisterschaften: Ergebnisse

 

 

Seitenanfang  

 



Bosseleinzelmeisterschaften:                  

                                                                   

 Altersklasse:  Name:
  Kugel:   Kreisebene:   LKV:
   FKV:
       Großheide/Osteel/Südarle  Negenbargen   Negenbargen 27.+28.06.15
 WJD  Fentje Rabenstein  Holz  Platz 1 / 2043 m  Platz 7 / 1202 m  
 WJC  Miriam Rabenstein  Holz  Platz 1 / 2111 m  Platz 11/ 1237 m  
 WJB  Jasmina Doolmann  Holz  Platz 2 / 2245 m  Platz 5 / 1244 m  
 WJB  Tatjana Palma  Gummi  Platz 2 / 2243 m  Platz 2 / 1434 m  Platz 3 / 1407 m
 MJD  Marvin Gerdes  Gummi  Platz 3 / 2108 m  Platz 2 / 1505 m  Platz 1 / 1520 m
 MJC  Dennis Christians  Gummi  Platz 2 / 2414 m  Platz 8 / 1270 m  
 MJA  Andre Lamberti  Eisen  Platz 2 / 2641 m  Platz 8 / 1457 m  
 Männer I  Jochen Mennebäck  Gummi  Platz 2 / 3615 m  Platz 5 / 1809 m  

 

Seitenanfang  

 

 

Friesischer Mehrkampf 2015:


Kreismeisterschaft in Großheide am 19.07.2015 FKV:
Altersklasse:
Name: Holz: Gummi: Weide: Schl.Ball: Kloot:
Punke: Platz: Punke und Platz:
Weibl. Jugend C
 Annalena Zimmering  147,00  136,00  69,30  65,40  60,10  477,80  1  
Weibl. Jugend B
 Jasmina Doolmann  129,00  125,00  85,15  87,67  84,60  511,42  1  
Weibl. Jugend B
 Miriam Rabenstein  66,00  126,00  83,05  83,07  60,55  418,67  3  
Männl. Jugend C  Marvin Gerdes 120,50 153,00 77,20 48,00 53,50 452,20  2  
Männl. Jugend B  Jannik Wenzel  162,00  128,00  101,10  85,00  62,55  538,65  2  
Männer IV  Peter Zuther  130,00  144,00  93,90  79,53  90,20  537,63  1  
Männer II  Johann Bohlken  252,00  222,00  131,70  104,80  82,20  792,70  1  

Unsere Männer II erreichte mit 2031,73 Punkten in Großheide den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

Gesamtergebnisse: Einzelwertung        Mannschaftswertung

 

Seitenanfang  

 

 

 

Kreisjugendtag am 26.07.2015 in Hage:

        Kloot-Einzel 2015: 

Altersklasse:  Name:  Kreis: Hage 26.07.15  LKV:Tannenhausen 29.08.15  FKV: Westerstede 19.09.15
Weibl. Jugend F  Inken Engler  Platz 4  / 7,30 m*  *  
Weibl. Jugend E  Emili Schoolmann  Platz 7  / 14,60 m  Platz 15 / 11,20 m
 
Weibl. Jugend D  Anna Schleuder  Platz 3  / 27,50 m  Platz 4  /  30,90 m  Platz 8  / 30,25 m
Weibl. Jugend D  Frauke de Vries  Platz 7  / 20,50 m  Platz 6  /  24,75 m  Platz 11 / 25,15 m
Weibl. Jugend C  Annalena Zimmering
 Platz 3  / 31,30 m
 Platz 5  /  35,55 m  Platz 5  / 34,15 m
Weibl. Jugend B  Jasmina Doolmann  Platz 1  / 50,80 m
 Platz 1  /  53,05 m  Platz 1  / 51,85 m
Weibl. Jugend B
 Miriam Rabenstein  Platz 3  / 30,60 m
 Platz 16 / 35,10 m  
Männl. Jugend E  Olaf Harms  Platz 4  / 15,60 m  Platz 10 / 19,10 m  
Männl. Jugend E  Elias Engler  Platz 5  / 14,00 m  Platz 15 / 14,95 m  
Männl. Jugend E  Nico Dworak  Platz 6  / 12,60 m  Nicht teilgenommen  
Männl. Jugend B  Ole Schleuder  Platz 3  / 37,50 m
 Nicht teilgenommen  

* Landesmeisterschaften erst ab der Altersklasse Jugend E          

Ergebnisse:     Einzelwertung               Mannschaftswertung

 

            Weidebosseln-Einzel 2015:

Altersklasse:  Name:  Kreis: Hage 26.07.15
Weibl. Jugend B  Jasmina Doolmann  Platz 1  /  148,30 m
Weibl. Jugend B  Miriam Rabenstein  Platz 3  /  128,90 m
Männl.Jugend B  Ole Schleuder  Platz 3  /  169,50 m

 

Seitenanfang