Ostfrieslandpokalfinale in Großheide am 19.04.2015

 

 

Das diesjährige "Ossi-Pokal"-Finale fand in Großheide statt. Die besten acht Bosselvereine aus der Qualifikation 2014/2015 konnten hier ihre Stärken zeigen. Unterteilt in Männer I, Männer II, männl./weibl. Jugend A, Frauen und männl./weibl. Jugend C ging es an den Start. Hier ist also der ganze Verein gefragt. Neben den Vereinen aus dem Kreis Norden: Noord Norden und Freesenkraft Berumbur sind auch die Vereine Wiesederfehn, Reepsholt, Langefeld, Schirumer-Leegmoor, Rahe und Diedrichsfeld dabei. Die Männer I konnten auf der Coldinner Straße ab Gasthof „Merkur“ also auf der Heimstrecke von „Bahn free“ Großheide ihr können zeigen.

Die Frauen und männl./weibl. Jugend C waren ebenfalls auf einer Heimstrecke von „Bahn free“ und „Driest weg“ Großheide unterwegs, diese mussten also auf dem Doornkaatsweg in Großheide werfen.

Die Männer II und die männl./weibl. Jugend A konnten sich in Südarle, auf der Heimstrecke vom „He löpt noch“ Südarle messen.

Von vornherein konnten sich die Käkler und Mäkler auf interessante und spannende Begegnungen freuen. Natürlich hatten die verschiedenen Vereine auch ihre eigenen Zuschauer mitgebracht, aber auch viele Bosselbegeisterte aus der Umgebung waren an den Wurfstrecken. Klar diese Spitzenkämpfe ließ man sich nicht entgehen.

Der KBV "Ostfreesland" Reepsholt sicherte sich den Pokal mit 9 Punkten und deutlichem Vorsprung vor Dietrichsfeld ( 14 Punkten) und Schirumer-Leegmoor ( 18 Punkten).


Ostfrieslandpokal: Ergebnisse
 
Videotipp: Ostfrieslandpokalfinale 2015
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Seitenanfang