6. Sportlerehrung der Gemeinde Großheide am 06.02.2015

             

Am 06.02.2015 fand die 6. Sportlerehrung mit vielen geladenen Sportlerinnen und Sportler aus der Gemeinde, sowie vielen Angehörigen und Gästen statt. Im Kompaniehaus in Berumerfehn zeigte sich wieder wie Sportbegeistert viele Großheider sind, und welche hervorragenden Leistungen 2014 erbracht wurden. Auch „Bahn free“ Großheide stellte bei dieser Sportlerehrung wieder viele Einzelsportler. Insbesondere unsere Jugendabteilung zeigte wieder ihre hervorragenden Leistungen.

Da es ohne Ehrenamt im Sport nicht geht, wurden auch diesmal wieder Ehrenamtliche für ihre Tätigkeiten geehrt.

Stefan Janssen begrüßte alle Sportlerinnen und Sportler sowie Betreuer und Gäste. Stefan zählte alle Sponsoren auf die mit Gutscheinen für angemessene Präsente sorgten.

Fredy Fischer, Remmer Hedemann und Fabian Schiffmann sprachen einige Worte zur Begrüßung.

Die Ehrungen moderierte Stefan Janssen wie jedes Jahr auf seine tolle Art und mit viel Witz.

In den Pausen zeigten die Judo Kids und die Voltigiergruppe ihr können.

 

 

Einzel

Fentje Rabenstein, weibl. Jugend E / D

 

Klootschießen / Bosseln / Hollandkugel

Fentje qualifizierte sich bei den Kreismeisterschaften-Kloot in Hage mit 26,35m und einem dritten Platz für die Landesmeisterschaften in Tannenhausen. Hier konnte sie ihre Weite noch auf 29,30m steigern und sicherte sich mit dem 2. Platz die Vize-Landesmeisterschaft.

 

Beim Bosseln mit der Holzkugel qualifizierte Fentje sich in Wirdum auf Kreisebene mit 1539m und einem dritten Platz für die Landesmeisterschaften. In Eversmeer bei den Landesmeisterschaften sicherte sie sich mit 1022m und Platz fünf die Qualifikation zur FKV-Meisterschaft in Kreuzmoor/Mentzhausen. Hier ließ sie ihre Konkurrenz deutlich hinter sich und holte sich die Goldmedaille und somit die FKV-Meisterschaft.

 

Mit der Hollandkugel erreichte Fentje bei der Landesmeisterschaft den 1.Platz mit 11 Wurf 48,50m, und somit die Landesmeisterschaft.

 

Zusätzlich war Fentje auch im Mehrkampf mit einer Goldmedaille ( 510,90 Punkte ) auf Kreisebene in Großheide und einer Bronzemedaille ( 450,88 Punkte ) in Wiegboldsbur auf FKV-Ebene sehr erfolgreich.

                                                                                  ___________________________________________
   

Einzel

Anna Schleuder, weibl. Jugend E / D

 

Hollandkugel

Anna sicherte sich die Vize-Landesmeisterschaft mit 12 Wurf 33,85m in Wybelsum.

 

Ebenfalls sehr erfolgreich war Anna auch im Bosseln mit der Gummikugel. Hier wurde sie in Wirdum mit einer Weite von 1687m Kreismeisterin.(Auf LKV und FKV Ebene wird das Gummibosseln in der Jugend E nicht angeboten).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                 ___________________________________________
   

Einzel

Jasmina Doolmann, weibl. Jugend C / B

 

Klootschießen / Bosseln / Hollandkugel

Jasmina konnte mit einer hervorragenden Weite von 52,80m in Tannenhausen ihre Jahresleistung als Verbandsmeisterin krönen. In Hage wurde Jasmina zuvor Kreismeisterin mit 46,05m und auf Landesebene ebenfalls ungeschlagen mit 46,80m Landesmeisterin in Tannenhausen.

 

Auch mit der Hollandkugel wurde Jasmina Landesmeisterin mit 9 Wurf 34,65m in Wybelsum. Auf Verbandsebene wurde sie, ebenfalls in Wybelsum, vierte.

 

Mit der Holzkugel hatte Jasmina sich auf Kreisebene in Wirdum mit der Bronzemedaille und 1944m für die Landesmeisterschaft qualifiziert. In Eversmeer wurde sie Vize-Landesmeisterin mit 1433m.

 

Auch im Mehrkampf konnte Jasmina sich die Goldmedaille auf Kreis in Großheide mit 559,18 Punkten sichern und sich für die FKV-Meisterschaften in Wiegboldsbur qualifizieren. Hier steigerte sie ihre Leistung und wurde mit 593,83 Punkten zweite.

 

 

 

                                                                                ___________________________________________
   

Einzel

Kevin Ambrosch, männl. Jugend C / B

 

Bosseln

Kevin dominierte im Bosseln die Kreismeisterschaften in Wirdum mit 2523m und sicherte sich die Kreismeisterschaft. Auch auf Landesebene in Eversmeer holte sich Kevin mit 1683m die Goldmedaille und somit die Landesmeisterschaft. Auf FKV-Ebene sicherte er sich mit 1040m in Kreuzmoor/Mentzhausen die Silbermedaille.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                ___________________________________________
   
  

Einzel

Ralf Look, Männer I

 

Bosseln/Eisen

Ralf konnte sich auf Kreisebene in Südarle mit 2866m die Goldmedaille und somit den Kreismeistertitel und die Qualifikation zur Landesmeisterschaft sichern. In Dunum wurde Ralf mit 1638m Landesmeister. Er erreichte bei den Verbandsmeisterschaften mit 1153m Platz fünf.

 

 

( Hier ein Bild aus 2014, da Ralf nicht anwesend sein konnte.)

 

 

 

 

 

 

 

                                                                              ___________________________________________

 

Ehrenamt

Hannelore Iwwerks


Hannelore ist sein 1976 aktiv als Werferin in unserem Verein. Sie engagiert sich seit 1996 auch im Festausschuss und ist dort seitdem auch Festausschuss-Obmann.

Von 2002 bis 2014 war sie Frauenwartin und Mannschaftsführerin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                  ___________________________________________

 

 

 
 
 
Seitenanfang