Championstour 2015/2016

 

Ergebnisse Championstour:

 
1. Etappe Championstour am 30.08.2015 / Wittenheim
Tageswertung
 

2. Etappe Championstour am 06.09.2015 / Wittenheim

Tageswertung

Gesamtwertung
 


3. Etappe Championstour am 13.09.15 / Zetel-Osterende

Tageswertung

Gesamtwertung
 

4. Etappe Championstour am 25.10.15 / Dunum
Tageswertung
Gesamtwertung
 

5. Etappe Championstour am 02.01.16 / Spohle
Tageswertung
Gesamtwertung
 

6. Etappe Championstour am 30.01.16 / Hollwege
Tageswertung
Gesamtwertung
 

 
7. Etappe Championstour am 28.02.16 / Wiesede
Tageswertung
Gesamtwertung
 

8. Etappe Championstour am 13.05.2016 / Schweinebrück
Tageswertung
Gesamtwertung / Endwertung
 

 

 

Championstour 8. Runde in Schweinebrück

Ralf wird zum dritten Mal "Bossler des Jahres"

Nach 2013 und 2015 hat Ralf es auch in diesem geschafft, sich den Titel "Bossler des Jahres" zu erkämpfen.
Beim Finale in Schweinebrück hatten drei Championstourwerfer die Chance auf den ersten Platz.
In einem spannenden Wettkampf gab Ralf Reiner Hilljegerdes und Bernd-Georg Bohlken allerdings wenig Möglichkeiten, ihm die Goldmedaille streitig zu machen.
Zwar war der Startwurf auf der sehr rauh asphaltierten Straße zu kurz, weil die Eisenkugel nach ca 70 Metern plötzlich zur Seite in den Graben sprang, aber dann folgte eine Serie sehr guter Würfe.
Als die Kugel nach dem letzten Versuch bei 1448 Metern liegen blieb, war es geschafft. Titelverteidigung!!!

 
Bilder und Text: Doris

 

 

Seitenanfang  
 

Championstour 7. Runde in Wiesede

Bei tollem Winterwetter gingen Oliver, Jochen und Ralf heute in Wiesede an den Start.
Die runde Straße hatte es in sich und ließ so manchen Bossler verzweifeln.
Durch tollen Zusammenhalt lieferten unsere drei "Bahn free"-Teams wieder einmal einen guten Wettkampf ab und verbrachten in Wiesede einen schönen Bosselnachmittag.
Im Anschluß wurden bei der Siegerehrung die EM-Teilnehmer vorgestellt, die in Holland  für den FKV an den Start gehen.

 
 
 
 
 
 Bilder und Text: Doris

 

 

Seitenanfang  

 

Championstour 6. Runde in Hollwege

Bei dem Wetter jagt man ja keinen Hund vor die Tür 😓

Trotzdem machten sich unsere drei Bahn free-ler Oliver, Jochen und Ralf auf den Weg nach Hollwege, um auf der anspruchsvollen Straße ihr Bestes zu geben. Mit Erfolg. Alle drei lieferten eine gute Leistung ab und konnten nass, aber zufrieden wieder den Heimweg antreten.

 
Bilder und Text: Doris

 

 

Seitenanfang  


 Championstour 5. Runde in Spohle

5. Runde Championstour in Spohle am 02. Januar 2016:
Bei eisigem Wind mussten Ralf, Jochen und Oliver sich der schmalen und anspruchsvollen Strecke stellen. Aber die drei Bahn free'ler zeigten einmal mehr ihr Können und gefielen mit guten Leistungen.
 
Bilder und Text: Silke

 

 

 

Seitenanfang  

 

Championstour 4. Runde in Dunum:

Mit fast einer halben Stunde Verspätung ging Ralf heute an den Start. Von Anfang an zeigte er einen tollen Wettkampf und konnte an die gute Leistung, die er vor zwei Wochen in Irland gezeigt hatte, anknüpfen. Nach dem zehnten Wurf landete Ralfs Eisenkugel bei 1737 Metern, die ihm seinen ersten Tagessieg in dieser Tour bescherten.
Auch Oliver lieferte einen guten Wettkampf ab. Mit sicheren Würfen landete er mit 1484 Metern auf Tagesplatz fünf.
Jochen konnte heute leider verletzungsbedingt nicht an der Tour teilnehmen.
 
 
 
 
Bilder: Silke , Text: Doris

 

Seitenanfang  

 

 

Championstour: 06.09.15

Nachdem letzten Sonntag die Championstour in Eggeloge gestartet ist, waren die Bossler auch heute wieder dort zu Gast.
In diesem Jahr nehmen gleich drei Bahn free-ler an der Tour teil. Jochen Mennebäck, Oliver Schmidt und Ralf Look.
Im Vergleich zum ersten Wettkampf konnten sich heute alle drei steigern und lieferten gute Leistungen ab. Oliver sicherte sich in der Jugend den zweiten Platz in der Tageswertung, Ralf wurde fünfter und Tourneuling Jochen belegte Platz 17.
 
 
 
 
Bilder: Silke, Text: Doris

 

 

 

 

Seitenanfang