Gemeindepokal - „Bosseln“, Großheide am 09.10.16:

 

 

 

Die Sport AG der Gemeinde Großheide richtete am 09.10.2016 den Gemeidepokal im Bosseln aus.

Im letztem Jahr wurde dieser Wettkampf, nach mehrjähriger Pause, wieder aufgenommen. In diesem Jahr war die Resonanz, wie auch im letzten Jahr, an dem Gemeindepokal wieder groß. Dies zeugt vom guten „Ansehen“ des Gemeindepokals.

An allen vier Wettkampfstrecken waren wieder Käkler und Mäkler dabei, mussten aber zu Beginn des Wettkampfs mit Regen auskommen. Sie konnten aber trotzdem hervorragende Würfe sehen.

Die Wettkämpfe wurden wieder auf verschiedenen Straßen in der Gemeinde Großheide ausgetragen.

Ab 9:00 Uhr bzw. 9:30 Uhr ging es dann los.

Wie folgt teilten sich die Altersklassen und Wurfstrecken auf.

Die Männer I konnten die neue Fahrbahndecke in Ostermoordorf, also die Heimstrecke von „Nordstern“ Ostermoordorf ( Schulweg / Königsweg ), testen. Hier wurde am Ende der Wettkämpfe auch eine der Siegerehrungen durchgeführt.

Die Männer II und III starteten ihre Wettkämpfe auf der Heimstrecke von „Frisia“ Berumerfehn ( Halbemonder Straße ). 

 

Auf der Heimstrecke vom KBV„Bahn free“ Großheide ( Coldinner Straße ) konnten sich die Altersklassen Frauen I und II messen.

Auf der Strecke von „Driest weg“ Großheide ( Doornkaatsweg ) waren es gleich vier Altersklassen, die ihre Wettkämpfe hier austragen konnten. Auf dem Doornkaatsweg waren es die Altersklassen Männer IV und V sowie Frauen III und IV. Auch hier wurde einer der beiden Siegerehrungen durchgeführt.

Spannend war es sicher eher in Ostermoordorf, zum ersten Mal auf der neuen Fahrbahn werfen! Wie ist dieser Straßenbelag, wie läuft die Kugel? Naja der Heimvorteil mit Rillenwerfen ist wohl nicht mehr vorhanden. Hier sind jetzt Kraftwürfe angesagt. Der Belag ist etwas rauer, und die Fahrbahn neigt sich relativ stark.

   
Gemeindepokal Großheide: Ergebnisse  

 

Bilder von verschiedenen Wurfstrecken  
 
   
   
   
 

 

 

Seitenanfang