Jahreshauptversammlung "Bahn free" Großheide am 12.06-2016

 

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung begann mit einem Frühstück um 8.30 Uhr. Um 9.30 Uhr eröffnete unserer 1. Vorsitzender Uwe Schüler die Jahreshauptversammlung dann offiziell.

In Planung ist, die zukünftigen Jahreshauptversammlungen zeitlich früher im laufendem Jahr zu setzen, da auch in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung mit anderen Wettbewerben und Veranstaltungen kollidiert.

Alle Wettbewerbe des letzten Jahres im Bosseln, Kloot und Hollandkugel wurden nochmals dargestellt. Die daran teilgenommenen Werferinnen und Werfer wurden mit ihren Ergebnissen angesagt und gewürdigt.

Uwe stellte anschließend dann alle anderen Veranstaltungen 2015/2016, die vom Verein organisiert wurden, vor.

Karla Müller berichtete über die Auszeichnung „Fit in Platt“, die wir am 3. Mai 2016 erhalten haben.


 

Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt erneut gewählt. Viele Ehrenämter und Funktionsträger wurden ebenfalls in ihren Bereichen wiedergewählt. Nur die Kassenprüfung und der Jugendwart werden neu besetzt. Als neue Kassenprüfer sind Birgit Janßen und Wilhelmine Rosenberg gewählt worden. Im Bereich Jugendwart wird noch nach einer Lösung gesucht.

Neu wird die Funktion „Plattdeutsch-Beauftragte“ eingesetzt, diese wird von Karla Müller übernommen. Als zusätzlicher Fahnenträger hat sich neben Martin Lottmann, Wilhelm Schüler bereiterklärt diese personell zu ergänzen.

Anschließend gab Uwe Schüler eine Vorschau auf die neue Saison. Hier wurde die Bildung der Mannschaften der kommenden Saison 2016/2017 in den Fokus gestellt.

 

 

 

Die Handhabe neuer Jacken für die Aktiven in unserem Verein wurde vorgestellt. Die Anschaffung neuer einheitlicher Jacken wurde beschlossen. Einzelheiten werden hierzu noch bekannt gegeben.

Unsere Satzung wird von Jann Goldenstein und Theobald Schulmann überarbeitet und auch auf plattdeutsch übersetzt.

Da nicht alle Mitglieder einen Internetzugang besitzen, sollten die Mannschaftsführer die entsprechenden Mitglieder dann informieren.

 

 

 

Seitenanfang