Kloot und Mehrkampf 2016

 

 

 

Kloot 100:100 in Tannenhausen am 17.09.2016

 

Bei den FKV-Meisterschaften im Klootschießen in Tannenhausen konnte Ostfriesland den Länderkampf 100:100 für sich entscheiden. Nur ganz knapp mußten sich die Oldenburger geschlagen geben.
Dazu beigetragen hat Jasmina mit dem Gewinn der Goldmedaille in der weiblichen Jugend A. Sie flüchtete ihren Kloot 50,45 Meter weit und konnte damit ihre Konkurrenz hinter sich lassen.

  

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

 

 

Ergebnisse: Tannenhausen 100:100

 

 
   
Bild und Text: Doris  

 

 

Seitenanfang  

 

 

Kaderwerfen 2016

 

Auch in diesem Jahr wurden Werferinnen und Werfer aus dem LKV-Bereich wieder zum Kaderwerfen eingeladen. Zum Kader werden die Werferinnen und Werfer eingeladen, die schon bestimmte Wurfweiten erreicht haben.

Neben der schon erfahrenen Jasmina Doolmann war auch erstmals Annalena Zimmering aus unserem Verein dabei. Beide konnten hervorragende Leistungen abrufen.

Geworfen wurde in Isums, Tannenhausen, Utarp und Berumbur.

In Berumbur wurden am Ende des Kaderwerfens den ersten drei Werferinnen und Werfern ein Präsent in Form einer Klootkugel überreicht.

 

Ergebnisse: Kader 2016

 
 
 

 

 

 

Seitenanfang  

 

Landemeitsterschaften Kloot in Tannenhausen am 27.08.2016:
 

Hervorragendes Wetter, 25 Grad Celsius und leichter Wind. Das sind tolle Voraussetzungen für einen Wettkampf mit der Klootkugel. Diesen Wettkampf in Tannenhausen ließen sich aus unserem Verein Thurid, Jasmina und Annalena nicht entgehen. Alle konnten gute Leistungen zeigen.

Jasmina qualifizierte sich als Vierte in der weiblichen Jugend A für die Verbandmeisterschaften.

Ergebnisse LKV-Kloot:     
Einzel           Mannschaft          Mannschaft Übersicht

 

   

 

 

Seitenanfang  

 

Kreisjugendtag in Hagerwilde am 14.08.2016:
 

Am Sonntag den 14. August 2016 wurde der Kreisjugendtag auf Kreisebene beim KBV "Mit vuller Kraft" Hagerwilde/Halbemond vom Kreisverband Norden ausgerichtet. Der Wettkampf im Weidebosseln wurde auf einer etwas entfernten Weide ausgetragen. Der Platz für den Klootwettkampf war ungewöhnlich eng. Bei Querwürfen seitens der männlichen Jugend hätte es mit der Wurfbahn der weiblichen Jugend eng werden können. Auch die weibliche Jugend musste aufpassen, denn gleich neben dem Wurfplatz waren Autos geparkt.
Auch "Bahn free" konnte für diese Wettkämpfe, Werferinnen und Werfer stellen. Und das auch recht erfolgreich. Dreimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze, dies war mit unseren acht Teilnehmer ein sehr guter Durchschnitt.

Bronze erhielt Thurid Hanssen (weibliche Jugend B ) für ihre Leistung im Weidebosseln. Über Silber freuten sich Ole Schleuder (männliche Jugend A ) im Kloot und Jasmina Doolmann ( weibliche Jugend A ) im Weidebosseln. Die Goldmedaille sicherten sich Marvin Gerdes (männliche Jugend C ) im Weidebosseln, Jasmina Doolmann im Kloot und Annalena Zimmering (weibliche Jugend B ) im Kloot. Mit einer guten Leistung konnte sich Lars Dringenberg ( männliche Jugend C ) mit einem sechten Platz zur Landesmeisterschaft im Kloot qualifzieren.

Ermittelt wurden in beiden Disziplinen die Einzel- und Mannschaftswertungen. In der Wertung Kloot qualifizierten sich die ersten sieben Werferinnen und Werfer jeweils für die Landesmeisterschaft. Auch in der Mannschaftswertung ging es um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. In der Mannschaftwertung konnte unserer gemischte C-Jugend jeweils den dritten Platz belegen und qualifizierte sich somit leider nicht.

Ergebnisse:  Kreisjugendtag 2016 - Einzel und Mannschaft

 
     

 

 
 

 

 

Seitenanfang  

 

 

 

Mehrkampf auf Kreisebene in Berumerfehn (SUS-Sportplatz) am 19.06.2016:
 

Als Wettkampfstätte diente in diesem Jahr der Sportplatz des Fußballvereins SUS-Berumerfehn. Die Straßenwettkämpfe wurden auf der Westerwieke durchgeführt. Diese wurde leider nicht, wie vorher angekündigt, für den Straßenverkehr gesperrt. Deshalb kam es am Ende zu erheblichen Verzögerungen. Die verbleibenden Feldkampfdisziplinen mit dem Schleuderball, Weidebosseln und Kloot fanden somit auf dem Sportplatz statt. Diese war für diese Wettkämpfe in guten Zustand.  

Die Ergebnisse der letzten Mehrkampfmeisterschaften auf Kreisebene in Großheide am 19.07.2015, sollten als zusätzliche Wertung für die Mannschaftsbildung des Kreisverbandes, im Hinblick auf die FKV-Mehrkampfmeisterschaften im KV Stadland am 25. und 26.06.2016, hinzugezogen werden. Beide Ergebnisse dienten dem Ausschuss zur Auswahl der Werferinnen und Werfer.

Auch "Bahn free" konnte wieder einige Werferinnen und Werfer für die Mehrkampfmeisterschaften stellen.

Erfolgreich war in der weiblichen Jugend B, Jasmina Doolmann auf Platz 1 mit 517,82 Punkten vor Inka Feldmann ( Rechtsupweg ) mit 456,47 Punkten und Swanjte Noormann ( Berumbur ) mit 450,70 Punkten.

Peter Zuther erreichte Platz 2 mit 503,85 Punkten hinter Siegfried Wilberts ( Hage ), der sich mit 561,45 Punkten die Goldmedaille sicherte.

Oliver Schmidt sicherte sich den 2. Platz mit 638,57 Punkten in der männlichen  A  Jugend hinter Jörn Aakmann ( Berumbur ) mit 656,47 Punkten und Niklas Noormann ( Ostermarsch ) mit 619,00 Punkten.

 
Ergebnisse
Mannschaftswertung
 
 
 
 
 


 

 

Seitenanfang