Leistungen 2016

 

Kreisjugendtag am 14.08.2016 in Hagerwilde:

Kloot-Einzel 2016
 Altersklasse:  Name:  Kreis: Hagerwilde 14.08.16  LKV:Tannenhausen 27.08.16  FKV: Tannenhausen 17.09.16
 Männliche Jugend C  Lars Dringenberg  Platz 6 / 28,30 m  Nicht angetreten!  
 Weibliche Jugend B  Annalena Zimmering  Platz 1 / 35,95 m  Platz 9  / 37,35 m  
 Weibliche Jugend B  Thurid Hanssen  Platz 8 / 22,50 m *  Platz 21/ 26,65 m  
 Weibliche Jugend A  Jasmina Doolmann  Platz 1 / 44,40 m  Platz 4  / 44,65 m
 Platz 1 / 50,45 m
 Männliche Jugend A  Ole Schleuder  Platz 2 / 52,50 m  Nicht angetreten!  
 Männlche Jugend A  Oliver Schmidt  *  Nicht angetreten!  
 Männer IV  Peter Zuther    Nicht angetreten!  

       * nachgerückt

 

Weide-Einzel 2016
Altersklasse:
Name: Kreis: Hagerwilde 14.08.2016
Männliche Jugend C  Marvin Gerdes Platz 1 / 144,70 m
Weibliche Jugend B  Thurid Hanssen Platz 3 / 130,70 m
Weibliche Jugend A  Jasmina Doolmann Platz 2 / 147,50 m

 

 Ergebnisse:  Kreisjugendtag 2016 - Einzel und Mannschaft

 Ergebnisse LKV-Kloot:      Einzel           Mannschaft          Mannschaft Übersicht

 

 

Seitenanfang  

 

 

Friesischer Mehrkampf 2015:

Kreismeisterschaft in Berumerfehn (SUS Sportplatz ) am 19.06.2016 FKV:
Altersklasse:
Name: Holz: Gummi: Weide: Schl.Ball: Kloot:
Punke: Platz: Punke und Platz:
Weibl. Jugend B
 Jasmina Doolmann  121,50  117,50  97,90  91,67  89,25  517,82  1  488,68  Platz 4
Männl. Jugend A  Oliver Schmidt  178,50  136,00  126,20  119,47  78,40  638,57  2  557,77  Platz 9
Männer IV  Peter Zuther  122,50  93,50  95,70  102,40  89,75  503,85  2  

    Gesamtergebnisse: Einzelwertung auf Kreisebene       

    Gesamtergebnisse: FKV

 

 

Seitenanfang  

 

Bosseleinzelmeisterschaften:

 

Verbandsmeisterschaften-Bosseln in Torsholt am 12.06.2016

Während der Jahreshauptversammlung erhielten wir die Nachricht, das Ralf Look bei den FKV Meisterschaften in Torsholt sich die Goldmedaille ( 1555 Meter ) sicherte und somit neuer FKV-Meister mit der Eisenkugel wurde.

Herzlichen Glückwunsch!

Bericht: Doris und Ralf

Auch heute hat sich das frühe Aufstehen und der weite Weg gelohnt.
Fünf starke Konkurrenten warteten in Torsholt bei den FKV-Meisterschaften auf Ralf.
Bis zum achten Wurf mußte Ralf dem oldenburger Landesmeister Tim Wefer die Führung überlassen. Nach einem grandiosen neunten Wurf hatte Ralf dann aber die Nase vorn und konnte sich am Ende gegen seine fünf Mitstreiter durchsetzten.

Ergebnisse: FKV Meisterschaften

Bild: Claus Geiken

Landesmeisterschaften-Bosseln in Müggenkrug von 03.-05.06.2016

Morgenstund hat Gold im Mund 😃
Um 9 Uhr ging es los mit dem Eisenwettbewerb. Ralf zeigte auf der kurvenreichen Strecke sehr gute Würfe und wurde für seine erreichten 2216 Meter mit der Goldmedaille belohnt.
Auch Andre lieferte einen tollen Wettkampf ab und belegte mit 1584 Metern den fünften Platz.

   
Bilder und Text: Doris

 

Name: Altersklasse: Kreisebene: LKV: FKV:
    Berumbur Müggenkrug - KV Friedeburg Torsholt KV-Ammerland
Anna Schleuder  WJD - Gummi Platz 2 / 2030 m Platz 6   / 1103 m  
Annalena Zimmering  WJC - Gummi Platz 1 / 2380 m Platz 16 / 1029 m  
Jasmina Doolmann  WJB - Holz Platz 2 / 2346 m Platz 6   / 1152 m  
Andre Lamberti  MJA - Eisen Platz 3 / 2641 m
Platz 5   / 1584 m  
Peter Brumund  MJA - Holz Platz 3 / 2808 m Platz 14 / 1106 m  
Ralf Look  Männer I - Eisen Platz 2 / 2959 m Platz 1   / 2216 m
Platz 1  / 1555 m

Landesmeisterschaften: Ergebnisse aller Altersklassen

FKV Meisterschaften: Ergebnisse aller Altersklassen

 

 

Seitenanfang  

 

 

Landesmeisterschaften der Mannschaften in Ardorf am 16.04.2016:

  

Nach stockendem Beginn konnte unsere männliche B Jugend wieder in ihre normale Form zurückfinden und holte im laufenden Wettkampf wieder auf. Die kurvenreiche Wurfstrecke ließ keinen Fehler zu. Am Ende war es dann doch noch spannend. Da unsere B Jugend mit einen Wurf Vorsprung vor dem direkten Gegner ins Ziel kam, kam es nun auf die folgenden Begegnungen an. Leider war es am Ende nur ein Wurf zum Sieger und nur Meter zum Zweitplatzierten.

Trotzdem ein hervorragender Wettkampf und ein dritter Platz bei den Landesmeisterschaften.

 

 

 
Landesmeisterschaften: Ergebnisse  

 

 

 

Seitenanfang  

 

Mannschaftsmeisterschaften 2015/2016

 

Die Saison hatte am 12/13.03.2016 ihr offizielles Ende. Viele spannende Wettkämpfe waren an diesen Tagen noch zu sehen. Oft ging es im letzten Wettkampf noch um die Meisterschaft.

Die Ehrungen fanden diesmal für die männliche Jugend im Vereinsheim „He löpt noch“ Südarle statt. Im Vereinsheim von „Noord“ Norden wurden die weiblichen Werferinnen geehrt. 

 
„Bahn free“ stellt zwei Mannschaftsmeister, unsere männliche Jugend B (1.Mannschaft), und unsere Männer V, sie sind aufgestiegen in die Kreisliga.
     

Auch in ihrem letzten Wettkampf am 13.03.16 konnte die Mannschaft der Männer V dominieren und somit die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt machen. Auch schon in der Vorrunde konnte sich die Mannschaft deutlich absetzen und am Ende als führender der Tabelle mit 19:1 Punkten in die Meisterschaftsrunde einziehen. Nicht unerwähnt sollte unsere Männer IV bleiben, sie wurden "Vizemeister" mit 30:6 Punkten und es fehlten nur zwei Punke zum 1. Platz, den Upgant-Schott belegt.

Herzlichen Glückwunsch!



Im Jugendbereich konnte sich unsere männliche Jugend B (1. Mannschaft), mit einer hervorragenden Saisonstatistik, zum Kreismeister werfen. Sie hatte keine Niederlage zu verzeichnen, dafür fast alle Werfen gewonnen und nur ein Unentschieden erzielt. Also eine erfolgreiche Saison mit 27:1 Punkten für unsere männliche Jugend B, die auch den Kreispokal am 09.01.2016 nach „Bahn free“ geholt hatten.

Auch eine gute Leistung erbrachten unsere männliche Jugend C und männliche Jugend A. Beide wurden in ihrer Altersklasse Vizemeister.

Allen Werfern herzlichen Glückwunsch!

    

 

 

 

 

 

Seitenanfang  

 

Kreispokalfinale 09.01.2016
Die Kreispokalfinals fanden am 09.01.16 an zwei Orten statt. Unsere männliche Jugend C konnte sich auf neutraler Strecke in Menstede/Arle gegen Neuwesteel mit 13 Wurf deutlich durchsetzen.
In Dornumergrode, also ebenfalls auf neutraler Strecke, mussten unsere männliche Jugend A und B sich gegen jeweils zwei Gegner in 3er Begegnungen messen.
Unsere B Jugend setzte sich ebenfalls deutlich mit 28 Wurf und 127 Meter vor Ostermarsch 33 Wurf und 78 Meter sowie Theener mit 36 Wurf und 116 Meter durch. Somit ist dieser Kreispokal ebenfalls an "Bahn free" gegangen.
Ein super Ergebnis lieferte auch unsere A Jugend, sie wurde zweiter. Hier konnte sich Südarle mit 33 Wurf und 45 Meter knapp vor "Bahn free"-Großheide 34 Wurf und 22 Meter sowie Menstede/Arle 34 Wurf und 20 Meter durchsetzen.
 
Herzlichen Glückwunsch den Kreispokalsiegern vom 09.01.2016
 
Ergebnisse: Kreispokal KKV Norden
 
Bilder: Uwe Schüler
 
 
Bilder: Uwe Gerdes

 

 

Seitenanfang