Ostfrieslandpokal 2015/2016

 

Ostfrieslandpokal 3. Runde in Tannenhausen am 03.04.2016:

Unsere Männer I starteten hervorragend in den Ossi-Pokal gegen Tannenhausen. Die zweite Gruppe führte schnell mit 2 Wurf. Nicht so verlief es bei den Männer II, hier wechselte die Führung auf der Hinrunde immer wieder.

Die Frauen I mussten sich einen hervorragenden Gegner stellen. Einen Rillenwurf der Tannenhausener Frauen war gleich am Anfang der Begegnung aber leider nichts entgegenzubringen und ein Rückstand folgte. Auf der Rücktour konnten unsere Frauen I wieder durchstarten, konnten sich aber nicht mehr endgültig durchsetzen.

Zwischendurch kam dann die positive Nachricht der männlichen C Jugend, die sich mit 8 Wurf unseren Punkt im Ossi-Pokal sicherten.

 
 

Leider standen unsere Männer II zurück. Unsere männliche A Jugend ebenfalls, konnte sich aber bis kurz vor Schluss auf ein unentschieden herankämpfen. Leider wurde durch einen hervorragenden Kurvenwurf der Gegner, die zum größten Teil auf weiblichen Werferinnen bestand, wieder die Führung abgegeben. Es musste auf den letzten Metern dann doch noch eine Niederlage hingenommen werden.

Unsere Männer I konnten mit einer positiven Bilanz ins Ziel kommen. Jetzt wartete man nur noch auf die Männer II, die sich am Ende des Werfens zwar noch wieder herankämpften, aber am Ende doch den ausschlaggebenden Punkt abgeben mussten.

Somit war es entschieden, ein 3:2 für Tannenhausen.

Herzlichen Glückwunsch an Tannenhausen zum Einzug ins Ostfrieslandpokalfinale am 19. Juni 2016.

 
Alle Ergebnisse: Ossi-Pokal 3. Runde

             

Auch dieses Gesicht zeigt den Verlauf des Wettkampfs
 

 

Seitenanfang  

 

 

2. Runde Ostfrieslandpokal am 20.03.2016 in Willmsfeld

Hier ein paar Eindrücke vom Ossipokal-Wettkampf gegen Willmsfeld, bei dem die männliche Jugend A, die Frauen und die Männer I Gruppen die entscheidenen Punkte zum Sieg holten.

Herzlichen Glückwunsch zum erreichen der dritten Runde.

Die 3. Runde ist für den 03. April 2016 vorgesehen.

Vielen Dank an Monja, Sabrina und Britta für die tollen Bilder.

Alle Ergebnisse auf einem Blick und nächste Paarungen

  
 
 
 
 
 
 
 

  

Seitenanfang  

1. Runde am 20.09.2015 in Mullberg

 

Schon vor acht war das Einwerfen angesagt. Um 8:15 Uhr fuhren mit dem Bus nach Mullberg.

Eine Stärkung gab es im Bus. Diese wurde von dem Festausschuss, insbesondere von Redolf, organisiert.
Es wird ein sonniger Tag, dachten wir, bis wir in Mullberg ankamen. Dort regnete es Bindfäden.

Auf ging es in den Wettkampf bei Regen, ob dies ein Omen war? Der Wettkampf begann nicht so prächtig. Bei den Männern wurde die Rücktour besser, nachdem zur Wende ein Rückstand zu verzeichnen war. Im Ziel hieß es dann einmal 2 Wurf und 32 Meter verloren, und 7 Wurf und 9 Meter gewonnen. Das Resultat war am Wettkampfende dann gewonnene 4 Wurf und 126 Meter.

Nach etwas schwächeren Anfang bei der A Jugend konnte auf der Wende der Ausgleich erzielt werden. Unsere Frauen taten sich ebenfalls schwer. Während der Hinrunde lagen sie nicht gut im Rennen. Durch einen hervorragenden Kurvenwurf von Jasmina wurde die Partie auf der Rücktour wieder spannend. Am Ende holten unsere Frauen mit ihrem Kampfwillen dann doch einen Punkt mit 40 Meter Vorsprung.
Auch die A Jugend zeigte sich kämpferisch und gewann den Wettkampf am Ende mit 15 Meter.

Ebenfalls punktete die C Jugend in einem hervorragenden und souveränen Wettkampf, und gewann am Ende mit 3 Wurf und 25 Meter.

Nur unsere Männer II verlor die Partie mit 2 Wurf und einem Meter.

Auf der Strecke kamen uns dann noch die Werferinnen und Werfer der Ostfriesland-Pokalbegegnung Marx gegen Schirumer-Leegmoor entgegen. Da war es nötig den Überblick zu behalten.

Zur gemütlichen Runde trafen wir uns dann nach dem Wettkampf im Vereinsheim des KBV „Loot'n loopen“ Mullberg.

Dort zeigte der Sprecher von Mullberg nochmal den spannenden Wettkampf auf. Auch erwähnt wurde der faire Wettkampf, den man in allen Klassen sehen konnte.
Ebenfalls zeigte Uwe den kämpferischen Willen und die Konzentration im Wettkampf auf.

Alle Ergebnisse nochmal im Überblick:

Männer I : +4,126 Wurf

Männer II: - 2,01 Wurf

Frauen I :  + 0,40 Wurf

Jugend A:  + 0,15 Wurf

Jugend C:  +3,25 Wurf

Die Ergebnisse der anderen Begegnungen

 

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 Luna ist eine besondere Käklerin und Mäklerin.
 
   

 

 

Seitenanfang