7. Ehrenamt und Sportlerehrung der Gemeinde Großheide am 05.02.2016

 

Sportlerehrungen haben in der Gemeinde Großheide einen festen Platz im Kalender, diesmal zum siebten mal. Die Sportlerinnen und Sportler aus der Gemeinde Großheide fanden sich am 05.02.2016 im Gasthof „Merkur“ in Großheide ein. Natürlich wollten sich viele Angehörige und Gäste diese Ehrungen nicht entgehen lassen. Auch diesmal zeigte sich wieder, wie Sportbegeistert die Großheider sind, und das spiegelt sich in den Leistungen der Einzelsportler, Mannschaften sowie in Ehrenamtlichen Tätigkeiten wieder.

„Bahn free“ Großheide konnte auch im Jahr 2015 wieder sehr gute Leistungen zeigen.

Unter den vielen Werferinnen und Werfern von „Bahn free“, die eine Medaille erreichten, sei es auf Kreisebene oder den Landesmeisterschaften, wird bei der Sportlerehrung mindestens die Vize-Landesmeisterschaft honoriert. Wir haben in unserem Verein viele hervorragende Werferinnen und Werfer die oftmals unter den ersten Plätzen bei den jeweiligen Sportveranstaltungen zu finden sind, sei es Klootschießen, Bosseln, Hollandkugel, Eisenkugel oder Mehrkampf.
 

Moderator Stefan Janssen eröffnete die „Ehrenamt und Sportlerehrung 2016“ der Gemeinde Großheide, die dieses Jahr mit insgesamt 33 Ehrungen, davon 27 Einzelehrungen stattfand.

Bürgermeister Fredy Fischer hob die Arbeit des Arbeitskreises „Ehrenamt und Sportlerehrung“ und deren Mitglieder hervor. Nach wie vor unterstützen viele Firmen aus der Gemeinde und dem Umkreis diese Sportlerehrung.

Henning Meyer und Fredy Fischer übernahmen die Ehrungen der Sportlerinnen und Sportler. René Behrends und Antje Janssen begleiteten die Veranstaltung, sie lockerten durch ihre Live-Musik mit internationalen Titeln die Einzelehrungen, Mannschaftsehrungen und die Ehrungen zum Ehrenamt auf.

 

Einzel

Tatjana Palma, weibliche Jugend B

Bosseln

Tatjana konnte sich in Großheide mit 2243 Meter auf Kreisebene mit dem 2. Platz für die Landesmeisterschaften in Uttel (Kreisverband Wittmund) qualifizieren. Hier zeigte sie eine hervorragende Leistung und wurde mit 1434 Meter Vize-Landesmeisterin. Bei den Verbandsmeisterschaften in Uttel sicherte sie sich den Bronzeplatz mit 1407 Meter.

 

 

 

 

 

 

   

Einzel

Jasmina Doolmann, weibliche Jugend B

Klootschießen/ Bosseln/ Hollandkugel/ Mehrkampf

Gleich mehrere Ehrungen konnte Jasmina entgegennehmen. Im Klootschießen holte sie auf Kreisebene mit 50,80 Meter Gold, auf Landesebene mit 53,05 Meter Gold und auf Verbandsebene auch wieder Gold, hier mit 51,85 Meter. Also dreimal Meister und die Qualifikation für die EM in Holland.

Beim Bosseln konnte Jasmina mit der Holzkugel auf Kreisebene mit 2245 Meter den 2.Platz belegen. Auf Landesebene wurde Jasmina fünfte.

Mit der Hollandkugel wurde Jasmina sechste. Diese Wettkämpfe auf Landesebene wurden in Utarp als Standkampf durchgeführt.

Einen 1. Platz mit hervorragenden 511,42 Punkten sicherte sich Jasmina im Mehrkampf in Großheide.

   

Einzel

Marvin Gerdes, männliche Jugend D

Bosseln/ Mehrkampf

Marvin steigerte seine Leistungen mit jeder Meisterschaft. Auf Kreisebene wurde Marvin in Osteel mit 2108 Meter dritter, auf Landesebene sicherte er sich mit 1505 Meter in Uttel den 2. Platz und somit die Vize-Landesmeisterschaft. Auf Verbandsebene, ebenfalls in Uttel, ließ Marvin mit 1520 Meter keinen anderen an die Goldmedaille.

Beim Mehrkampf in Großheide punktete Marvin ebenfalls und sicherte sich den 2.Platz mit 452,20 Punkten.

 

 

 

 

 

   

Einzel

Ralf Look, Männer I

Bosseln (Eisenkugel)

Ralf zeigte nicht nur in Ostfriesland seine Leistungen, sondern auch in Irland bei den „King and Queen of the Roads“. Bei den Kreismeisterschaften in Osteel sicherte sich Ralf die Goldmedaille.

Beim Höhepunkt aller Eisenwerferinnen und Eisenwerfer in Irland stieg Ralf ebenfalls aufs Treppchen, hier zeigte Ralf sein können und konnte sich den Bronzeplatz sichern.

Ebenfalls wirft Ralf auch dieses Jahr in der Championstour für die Qualifikation zur EM in Holland.

 

 

 

 

   

Ehrenamt

Helmut Rosenberg

Helmut ist aktiver Werfer bei „Bahn free“ seit 1982. Im Vorstand war Helmut 3. Vorsitzender vom 22.06.1990 bis 23.06.1998. Als 2. Vorsitzender war Helmut vom 23.06.1998 bis zum 24.06.2011 tätig. Ab 24.06.2011 ist er als Bosselwart im Verein ein wichtiger Bestandteil.

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Mannschaften

Männliche Jugend D

Bosseln

Unsere männliche Jugend D bestand aus fünf Werferinnen und Werfern.

Helge Gerdes, Marvin Gerdes, Julian Garrelts, Lars Dringenberg und Fentje Rabenstein.

In einem Entscheidungskampf gegen Südarle setzte sich am Ende unsere männliche Jugend D durch und wurde Kreismeister. Bei den Landesmeisterschaften in Zwischenbergen (Kreis Leer) gewann diese Mannschaft mit 3 Wurf die Goldmedaille und qualifizierte sich somit für die Verbandsmeisterschaften in Hohenkirchen. Hier wurden sie Vize-Verbandsmeister gegen Spohle.

Diese hervorragende Mannschaft sicherte sich auf Kreisebene auch den Kreispokal.

 

 

 
Seitenanfang