Jahreshauptversammlung "Bahn free"-Großheide am 23.04.2017 im Gasthof "Merkur"
 

Bahn free“ stellt die Weichen

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung stellte „Bahn free“ Großheide die Weichen für die kommenden Jahre. Bevor der Blick jedoch in die Zukunft gerichtet wurde, berichteten die einzelnen Funktionsträger über die Ereignisse der vergangenen Saison. Klootschießerwart Ralf Look und Bosselwart Helmut Rosenberg hatten viel zu berichten. Insbesondere der erfolgreiche Saisonabschluss mit der Teilnahme am Finale des Ossi-Pokals und dem Doppelaufstieg auf Landesebene im Bereich Männer I und Frauen II fand Erwähnung. Auch die umfangreiche Teilnahme der Klootschießerjugend an den Wettkämpfen im vergangenen Jahr wurde gewürdigt. Herausragende Sportlerinnen wie Annalena Zimmering und Jasmina Doolmann spiegeln exemplarisch die unermütliche Jugendarbeit von „Bahn free“ wieder.

Um diese erfolgreiche Arbeit auch in Zukunft fortzusetzen, wurden einige Funktionsträger neu gewählt. So gaben die langjährigen Fachwarte Wilhelm Schüler und Gerhard Büscher ihre Ämter auf. Der Vorsitzende Uwe Schüler dankte den Beiden für die ehrenamtliche Unterstützung des Vereins mit dem aktuellen FKV Kalender. Als neuer Gerätewart wurde Gerd Nannen gewählt und ist somit der neue Ansprechpartner für Kloote und Bossel bei „Bahn free“. Den Kontakt zur Presse hält in Zukunft Arno Zimmering.

Die bisherige Kassenwartin Doris Frieling-Look übernimmt in Zukunft die Aufgaben der Jugendwartin. Damit liegt der wichtige Jugendbereich in guten Händen. Und auch die Kasse hat eine neue kompetente Führung erhalten: Kerstin Janssen übernimmt in Zukunft die Vereinsfinanzen. Der Vorsitzende zeigte sich erfreut über die direkte Neubesetzung der vakanten Aufgaben: „Nur eine Verteilung der Aufgaben auf viele Schultern ermöglicht eine langfristig erfolgreiche Vereinsarbeit“.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Wahl neuer Ehrenmitglieder. Mit Annchen Meyer, Cornelius van Hilten und Elisabeth Schmidt wurden drei verdiente Mitglieder von „Bahn free“ zu Ehrenmitgliedern gewählt.

Weitere Themen waren die personelle Verstärkung des Festausschusses und die Renovierung des Überstandes auf dem Übungsplatz. Zum Abschluss der Versammlung wurde auf Initiative von Meinhard Müller noch eine Reinigung der Wurfstrecke am kommenden Freitag organisiert. Alle interessierten Vereinsmitglieder treffen sich dazu am Freitag, 28. April um 14 Uhr beim Vereinslokal Gasthof Merkur.

 
Bericht und Bilder: Uwe Schüler

  

   
 Wilhelm Schüler wurde als Gerätewart verabschiedet.  Gerhard Büscher wurde als Pressewart verabschiedet.
   
Ralf Look präsentierte die Erfolge des letzten Jahres.

 

 

Seitenanfang