8. Ehrenamt und Sportlerehrung der Gemeinde Großheide am 03.02.2017

 

Die Gemeinde Großheide ehrt schon seid vielen Jahren Ehrenamtliche, Sportlerinnen und Sportler für ihre hervorragenden Leistungen. Nicht nur die Einzelsportler wurden geehrt. Auch Mannschaftsleistungen wurden honoriert.

Zu diesen Ehrungen fanden sich viele Sportlerinnen und Sportler sowie dessen Angehörige und Freunde im Kompaniehaus in Berumerfehn ein.

Stefan Janssen moderierte auch in diesem Jahr die Veranstaltung, und brachte den Zuschauern die herausragenden Leistungen der Einzelsportlerinnen und Sportler, Mannschaften und ehrenamtliche Tätigkeiten näher.

„Bahn free“ Großheide stellte auch in diesem Jahr zwei Sportler, die sich im Jahr 2016 mit Leistungen besonderer Art einen Namen gemacht haben.

   

Bürgermeister Fredy Fischer lobte in seiner Ansprache die aktiven Sportler in der Gemeinde und hob nochmals die Sportarbeit in den vielen Sportarten die in der Gemeinde angesiedelt sind hervor.

Jugendbürgermeisterin Thurid Hanssen sprach die Verdienste die jeder einzelne in seinem Sport leistet an, und wünschte allen Sportlerinnen und Sportler alles Gute für das kommende Jahr.

Eilert Janssen vom Kreissportbund Aurich lobte ebenfalls die Arbeit aller Akteure in den Sportvereinen und die Sportbegeisterung in der Gemeinde Großheide. In Großheide gibt es 18 Vereine mit 8560 Mitglieder. Das ist ein sehr großer Anteil, so Eilert Janssen, die in unserer Gemeinde aktiv Sport betreiben.

Stefan Janssen eröffnete anschließend die Sportlerehrung im Kompaniehaus in Berumerfehn. Er dankte allen Sponsoren und Helfern.

Fredy Fischer und Thurid Hanssen übergaben den Sportlerinnen und Sportler sowie den Ehrenamtlichen ihre Präsente.

Für Unterhaltung war in den Pausen ebenfalls gesorgt, Antke Janssen und René Behrends spielten internationale Musik.

Die Laudatio für Jasmina hielt Harald de Vries vom Kreisverband Norden. Er zeigte nochmal alle Erfolge von Jasmina auf und macht deutlich wie bedeutsam das Erreichen der Europameisterschaften ist. Und dort dann auch die Leistung zu erbringen, um Europameisterin zu werden.

Die Laudatio für Ralf hielt Eilert Janssen vom Kreissportbund Aurich. Alle Stationen und Erfolge von Ralf wurden nochmal dargestellt. Fehlen durfte natürlich nicht der Wettkampf in Irland.

Es gab an diesem Abend auch zwei Sonderehrungen. Die erste Sonderehrung war ein Jugendförderpreis. Siegfried Onken überreichte diesen Preis an Noah Mennenga, für seine Leistungen im Badminton, in Höhe von 150 Euro von der Raiffeisen-Volksbank Großheide.

Die zweite Sonderehrung war etwas neues. Stefan Janssen ehrte diesmal den ältesten aktiven Sportler in der Gemeinde Großheide. Johann Lottmann vom KBV „He löpt noch“ Südarle, der mit 90 Jahre noch aktiv ist, wurde für diese tolle Leistung geehrt. Bei dieser besonderen Ehrung standen alle Anwesenden im Saal auf und applaudierten lange.

Für ihre langjährige Arbeit im Organisationsteam der Sport-AG überreicht Stefan Janssen ein Präsent an Joachim Wilts und Harm Wilts.

  

 


Jasmina Doolmann


Weibliche Jugend B


Kloot / Mehrkampf


Der sportliche Höhepunkt in Jasmina´s Wettkampfjahr war wohl sicher die Teilnahme an den Europameisterschaften in Tillgte / Niederlanden.

Jasmina hatte sich für die Teilnahme an den Europameistermeisterschaften als beste Werferin qualifiziert.

In den Niederlanden wurde Jasmina Jugend-Europameisterin im Bereich Kloot – Standkampf.

Ebenfalls wurde sie beim Kreisjugendtag im Bereich Kloot erste, auf Landesebene vierte und auf Verbandsebene holte sie sich die Goldmedaille.

Ebenfalls hervorragend war die Leistung im Mehrkampf. Hier sicherte sie sich in Berumerfehn die Goldmedaille sowie auf Verbandsebene den vierten Platz.

 
   
     
   

   

Ralf Look


Männer I


Bosseln - Eisenkugel


Ralf konnte sich mit der Eisenkugel auf Kreisebene den zweiten Platz, auf Landesebene und Verbandsebene die Goldmedaille sichern.

Als Höhepunkt im Jahr 2016 konnte Ralf wieder an den „King and Queen of the Road“ teilnehmen.

Hier qualifizierte sich Ralf für das Finale gegen Thomas Mackle. In einem spannenden Wettkampf, die zuerst auch Erfolg versprach, musste sich Ralf am Ende geschlagen geben.

Trotzdem wird er als moralischen Sieger im FKV und besonders in Großheide gefeiert.

 

 

     
   

Herbert Krüsmann

Ehrenamt

Herbert wurde für seine langjährige ehrenamtlichen Tätigkeiten in unserem "Bahn free" geehrt.

Unter anderem für die Betreuung der Frauen I, Mannschaftsführer der Männer III und nicht zuletzt für sein Engagement in der Jugendbetreuung.

 

 

 

 

 

   
     
   

 
 
 
 
 
  3
     

 

 

Seitenanfang