Vereinsleben - Aktivitäten in und um "Bahn free" 2017

 

Weihnachtsfeier für "Bahn free" ler im Gasthof "Merkur" am10.12.2017
     
Heute haben sich viele Bahn free-ler im Vereinslokal auf Weihnachten eingestimmt. Höhepunkt war der Besuch des Weihnachtsmannes, der für unsere Jugendlichen ein tolles Geschenk mitgebracht hat 🎅🏻  
     
   
     
     
     
     
     
     
     
   
     
  Bilder: Katja, Jörg und Doris (Text)    

 

 


 

Weihnachtsfeier der Männer IV und V am 10.12.2017
     

Die Mannschaften der Männer IV und beide Mannschaften der Männer V trafen sich im Gasthof „Merkur“ zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. Nach dem gemeinsamen Mittagessen sangen die Mitglieder Weihnachtslieder, begleitet von Hedwig Schulmann auf ihrem Akkordeon. Anschließend folgte das sogenannte „Schrottwichteln“, hier kamen beim Auspacken originelle und kreative Geschenke zum Vorschein. Auch heitere und besinnlich Weihnachtsgedichte und Geschichten trugen zum gemütlichen Teil der Weihnachtsfeier bei.


 

 

 

   
     
     
 
 
     
 
 

 

 

 

 

 

Seitenanfang  

 

 

 

Traditionsangeln am 19.11.2017:
 

Beim Traditionsangeln steht der Zusammenhalt im Vordergrund. Dies wird schon seid über 10 Jahren gepflegt. Immer am Volkstrauertag treffen sich einige Mitglieder der Männermannschaften zu diesem Treffen.

Jörg hat ein Hecht von 50 cm gefangen. Ingo konnte aber dieses Jahr einen Hecht mit einer Länge von 63 cm erangeln, und holte sich somit die Plakette. Es war ein schöner Tag und Grüße von den Anglern... 

     
Videotipp: Traditionsangeln 2017    
   

 

     
     
     
     
     
     
     
Bilder: Jörg Ambrosch    

 

 

 

Seitenanfang  

 

 

Ostfriesisches Boßelwetter begleitet unsere Mannschaften während der Wettkämpfe - 11.11.17
     
     
 Bild: Nicole (Hage)    Bild: Marcel (Großheide)
 Bericht: Doris 
 
Heute war die 1. Mannschaft Frauen I in Hage zu Gast.
Neben einem tollen Wettkampf konnte man auch ein schönes Naturschauspiel beobachten.
Am Ende konnten wir siegreich mit dem Regenbogen um die Wette strahlen 😃🌈
 
Auch in Großheide konnte eine tolle Aufnahme gelingen. Hier beim Wettkampf der männlichen Jugend A gegen Theener.
Nebenbei erwähnt, gewann die 1. Mannschaft Frauen I in Hage mit 7 Wurf und die männliche Jugend A 5 Wurf. Top Leistung!!!
     

 

 

 

Seitenanfang  

 

 

 

 

Freundschaftskampf: "Bahn free" gegen KBV "Free ut de Hand" Sandhorst
     

Unsere Männer IV und V hatten am 6. September 2017 einen Freundschaftskampf gegen die Männer IV und V des KBV „Free ut de Hand“ Sandhorst mit anschließendem Grillen und kleinen Umtrunk auf dem Übungsplatz am Thünerweg.

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
Bilder und Text: Martin Lottmann    

 

 

Seitenanfang  

 

 

Gemeindepokal der Gemeinde Großheide am 03.09.2017
 

Die Sport-AG der Gemeinde Großheide richtete am 03.09.2017 den Gemeindepokal aus.

Geworfen wurde ab 9:30 Uhr mit folgenden Altersklassen auf den Strecken:

Männer I - Westerende

Männer II und III – Großheide ( Bahn free )

Männer IV und V - Berumerfehn

Frauen I und II – Ostermoordorf

Frauen III und IV - Berumerfehn

 

Im Anschluss fanden die Siegerehrungen dann beim Kompaniehaus statt. Dies also in einem besonderen Rahmen, denn an diesem Sonntag fand in Berumerfehn auch die „Gewerbeschau“ statt. Unterstützung gab es vom Gewerbeverein und der Gemeinde Großheide

Ergebnisse:   Gemeindepokal der Gemeinde Großheide 2017

 

Bilder aus Westerende und Großheide ( Bahn free ):

     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Seitenanfang  

 

 

Wilfried-Büscher-Gedächtnispokal am 27.08.2017 in Berumbur

Der KBV Freesenkraft Berumbur hat auch in diesem Jahr wieder zum Auswerfen des Wilfried-Büscher-Gedächtnispokals eingeladen. Bahn free war im Männer I Bereich mit einer starken, jungen Mannschaft am Start und konnte sich neben einem kleinen Preisgeld für die beste Gruppe auch den Gesamtsieg des Pokals sichern.

Auch unsere Männer II nahmen am Gedächnispokal-Werfen teil.

 

 

 

 

 

                              Bild: Marc Lamberti

 

 

 

 

Seitenanfang  

 

 

 

 „Bahn free“ Sommerfest am 19.8.2017:
     

Das jährlich stattfindende Sommerfest auf dem Trainingsgelände am Thünerweg bietet neben den Geschicklichkeitsspielen verschiedener Art auch die Möglichkeit sich zu treffen und klönen. Dies ließen sich viele Mitglieder und Interessierte nicht entgehen.

Es gab neben Kaffee und Kuchen natürlich auch kalte Getränke. Verhungern brauchte auch keiner, die Bratwust, Pommes und das Gyros mit Krautsalat und Tsatsiki waren hervorragend.

Der Festausschuss hatte alles hervorragend organisiert. Sogar die Feuerwehr war dieses Jahr wieder dabei.

Um 17 Uhr wurden dann die Gutscheine und Pokale an die Werferinnen und Werfer in unserer Jugend verteilt. Diese wurden in den Tagen zuvor von der jeweiligen Mannschaft ausgeworfen.

 

Pokalwerfen: Platzierungen aller Werferinnen und Werfer

   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 
 
   

 

 

 

 

Seitenanfang  

 

 

Fahrradtour der Männer IV und V.

   

Am 2. August trafen sich die Männer IV und V mit Partnern

zu einer gemeinsamen Fahrradtour. Die Fahrradtour fand

bei herrlichem Wetter statt. Anschließend wurde dann zusammen

gegessen.

   
     
Fotos: Martin Lottmann    

 

 

 

Seitenanfang  

 

Saisonabschluss mit Wasserski am 06.06.2017 in Tannenhausen
     
Heute fand als Abschlussveranstaltung der letzten Saison wieder der Ausflug zum Wasserski fahren statt. 
Weil es seit kurzem auch in Tannenhausen die Möglichkeit gibt, den Sport auszuführen, mussten die Teilnehmer diesmal nicht den weiten Weg nach Idafehn auf sich nehmen.

  

     
     
     
     
     
     
Text und Bilder: Doris    

 

 

 

Seitenanfang  

 

Müllsammel-Aktion an unseren Wurfstrecken am 28.04.2017
   

Frühjahrsputz beim KBV „Bahn free“ Großheide

Der KBV „Bahn free“ Großheide reinigte seine Heimstrecken von Unrat und Müll. Viele Mitglieder fanden sich ein um die von Meinhard Müller organisierte und koordinierte Müllsammelaktion zu unterstützen. Auf der Jahreshauptversammlung im April wurde auf Initiative von Meinhard Müller eine Reinigung der Wurfstrecken kurzfristig organisiert.

Auf und am Fahrradweg, sowie in den Gräben entlang der Heimstrecken wurde einiges an Müll gefunden und eingesammelt. Vom Müll befreit wurden somit die Coldinner Straße und der Doornkaatsweg.

Der gesammelte Müll wurde anschließend von Gerhard Büscher mit Traktor und Anhänger aufgenommen. Viel Kunststoffmüll in allen Formen, Flaschen in allen Größen ebenso Fahrradteile bis hin zum Marktschirm fanden die Mitglieder bei dieser Müllsammel-Aktion entlang der Wurfstrecken.

Zum Abschluss dieser Aktion war für Getränke gesorgt.

Vielen Dank allen Helfern!

Wie lange es an den Wurfstrecken vom Müll frei bleibt, wird sich zeigen. Sicher wird diese Aktion nicht die letzte bleiben. Eigentlich schade, denn solche Müllsammel-Aktionen sollte man nicht machen müssen.

 
 
                               

 

     
     
     
     

 

 

Seitenanfang  

 

 Vereinsmeisterschaften "Bahn free" Großheide in der Saison 2017

 

Die ersten Teilnehmer für die Kreismeisterschaften sind ermittelt.

In den nächsten Wochen werden die Teilnehmer für die Kreismeisterschaften mit der Holz- bzw. Gummikugel ermittelt.

Harm Wilts hier mit Lukas Garrelts ( Gold ) und Keno Tjarks ( Silber ), haben den Anfang gemacht. Einige Altersklassen, vor allem in der Jugend, werden ihre Teilnehmer ermitteln. Siehe weiter unten.

Die Einzelmeisterschaften werden mit der Holz- bzw. Gummikugel in Südarle stattfinden.

Die Vorrunde und Endrunde der Eisenwettbewerbe findent in Neuwesteel statt.

Allen Teilnehmern viel Erfolg!

 

 

 
                                               Bild: Emely Peters

Auch unsere weiblichen und männliche Jugend C hat ihre Medaillen zum Vereinsmeister ausgeworfen.

Die Platzierungen:

Weibliche Jugend C:

1. Emely Peters, 2. Anna Schleuder, 3. Lara Blumenfeld, 4. Laura Blumenfeld und 5. Frauke de Vries.

Männliche Jugend C:

1. Helge Gerdes, 2. Marvin Gerdes und 3. Lars Dringenberg.

 
                   Bild und Ergebnisse: Uwe Gerdes
  

Bei tollem Wetter ( wie auf den Bildern zu sehen ist )  waren Jens und Alwin mit unserer F - Jugend auf dem Doornkaatsweg unterwegs um die Medaillen der Vereinsmeister auszuwerfen.

Unseren kleinen Stars hat es wohl mächtig Spass gemacht. Und richtig stolz können sie auch auf ihre Leistung sein.

Die Platzierungen:

Weibliche Jugend F:

1. Rena Slink und 2. Hanna Erdmann

Männliche Jugend F:

1. Fabian Peter, 2. Sjard Eilers, 3. Jannik Rost und 4. Nanno Jakobs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
                    Bilder: Silke Slink

 

 

 

Seitenanfang  

 

Winterfest „Bahn free“ Großheide 2017

 

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Winterfest statt. Ausgerichtet wurde dieses Fest von „Bahn free“-Großheide. Wie immer toll organisiert von unserem Festausschuss.

Da unser 1. Vorsitzender Uwe Schüler nicht anwesend sein konnte, übernahm Harm Wilts die Ansprache.

Geehrt wurde diesmal die Mannschaft der Frauen I – 2. Mannschaft. Jörg Ambrosch und Ralf Look übergaben den Frauen eine Plakette und jeweils eine Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch!

Anschließend konnten wieder alle anwesenden Gäste Lose erwerben und an der großen Tombola teilnehmen.

In diesem Jahr gab es wieder tolle Preise zu gewinnen. Als Hauptpreis gab es diesmal einen 50 Zoll LED Fernseher.

Auch dieses Winterfest war wieder ein Erfolg.

 

 

Bilder: Gerhard Büscher  

   
    Von links nach rechts: Jörg Ambrosch, Kerstin Janssen, Janin Behrends, Gudrun Albers, Birgit Janßen, Kerstin Julius und Ralf Look.

 

     
     
     
     

 

Seitenanfang