Jahreshauptversammlung am 29.04.2018 im Gasthof "Merkur"
 

Junger und bewährter Vorstand stellt neue Satzung vor.

 

Der Vorstand des KBV „Bahn free“ Großheide wurde in seiner bisherigen Besetzung wiedergewählt. Mit dieser Wiederwahl honorierten die anwesenden Mitglieder der Jahreshauptversammlung die Arbeit des Vorstandes.

Eine neue Satzung wurde vorgestellt und einstimmig beschlossen. Neue Auflagen und eine klare Formulierung wurden in der neuen Satzung berücksichtigt.

Jann Goldenstein und Theobald Schulmann erarbeiteten diese neue Satzung. Anschließend wurde diese überarbeitete Version von Karla Müller ins plattdeutsche übersetzt.

Die neue Satzung beinhaltet auch das sogenannte Ehrengericht, hier übernimmt Theobald Schulmann den Vorsitz mit den Beisitzern Peter Zuther und Meinhard Müller, siehe Bild rechts.

Die einzelnen Funktionsträger und der Vorstand berichteten zuvor über die Ereignisse der vergangenen Saison.

   
Der 1.Vorsitzender Uwe Schüler gab einen Einblick in die vergangenen Vereinsaktivitäten und sprach die kommenden Aktivitäten und Termine an.  

       Von links: Peter Zuther, Theobald Schulmann und Meinhard Müller

 

Besonders erwähnt wurde die Ehrung von Harm Wilts mit dem Goldenen Eichenblatt anlässlich der FKV - Vertreterversammlung im März dieses Jahres in Bentstreek.

Die Jugendwartin Doris Frieling-Look lobte die hervorragende Zusammenarbeit innerhalb der Jugendmannschaften. „Sehr erfreulich ist auch die Bereitschaft der jungen Männer, die gerade die A-Jungend verlassen haben, sich zukünftig in die Jugendarbeit mit einzubringen“: so Doris Frieling Look. Ebenfalls die gute Resonanz und somit die positive Teilnahme an den Kreiseinzelmeisterschaften im Boßeln wurden hervorgehoben.

Ralf Look zeigte als Klootschießerwart die Erfolge einiger Werferinnen und Werfer im Bereich Feld- und Mehrkampf auf. Durch eine gute Vorbereitung, die auch in diesem Jahr wieder stattfinden wird, zeigten sich im vergangenem Jahr die Erfolge in Medaillen und weiterführenden Meisterschaften und sogar die Einladung zum LKV- Kadertraining wieder.

Bosselwart Helmut Rosenberg dankte allen Betreuern und Mannschaftsführern für ihre zeitfüllende und ehrenamtliche Arbeit im Verein. Neben den Aktivitäten der vergangenen Saison führte er die hervorragende Zahl der Jugendmannschaften auf, die der Verein in der vergangenen Saison stellen konnte.

Ein Hauptpunkt auf der Tagesordnung dieser Jahreshauptversammlung war auch die Ausrüstung mit neuer Bekleidung der Jugendmannschaften, die in naher Zukunft in angriff genommen wird.

Mit diesen Beschlüssen kann der KBV „Bahn free“ Großheide in eine gute Zukunft blicken.

  
     
     
     

 

 

Seitenanfang