Landeseinzelmeisterschaften in Schirumer-Leegmoor, Westersander und Ludwigsdorf

 

 

Die besten Werferinnen und Werfer Ostfrieslands am Start
     

03.06.2018: Der Sonntagvormittag war für die Käkler und Mäkler ein hochwertiges Programm. Man musste sich entscheiden ob Eisen, Holz oder Gummi. Auf allen Strecken waren die Wettkämpfe spannend.

Mit der Eisenkugel mussten heute aus unserem Verein Celina, Kevin und Ralf in den Wettkampf.

Am Vormittag bestritten Wilhelmine und Jasmina bereits ihren Wettkampf, am Nachmittag dann Marvin und Hero.

Wilhelmine konnte mit 1518 Meter einen hervorragenden 7. Platz mit der Gummikugel belegen. Jasmina konnte mit 993 Meter und der Holzkugel den 12. Platz erreichen.

Celina erreichte mit 1227 Meter den 9. Platz. Kevin konnte sich mit sehr starken 2001 Meter die Silbermedaille umhängen lassen und qualifizierte sich für den FKV-Wettkampf am nächsten Wochenende. Ebenfalls qualifizierte sich Ralf, er konnte mit 2270 Meter sich die Goldmedaille sichern. Ralf hatte am Ende einen Vorsprung von 356 Meter vor dem Zweitplazierten.  

 

Mit 1581 Meter belegt Hero den 7. Platz mit der Gummikugel. Marvin konnte sich mit der Gummikugel und 1533 Meter den 9. Platz erkämpfen.

Somit qualifizierten sich eine Werferin ( Rena ) und zwei Werfer ( Kevin und Ralf ) für die FKV - Meisterschaften im Kreisverband Friesische Wehde in Zetel am kommenden Wochenende.

Herzlichen Glückwunsch!

09.+10.06.18 FKV Einzel Ausschreibung und Startzeiten    
Ergebnisse: LKV 02.+ 03.06.2018    
Bilder: LKV-Sonntag 03.06.2018    

     

02.06.2018: Heute begannen die Landes-einzelmeisterschaften im Boßeln in Schirumer-Leegmoor, Westersander und Ludwigsdorf. Auf vier verschiedenen Strecken wird die Landesmeisterschaft an diesem Wochenende ausgetragen. Auch aus unserem „Bahn free“ haben sich 12 Werferinnen und Werfer hierfür qualifiziert.

Am Samstagvormittag konnten Harm, Peter und Walter ihr Können zeigen. Alle hatten ein schwieriges Geläuf vor sich, meisterten diese aber gut.

Walter konnte sich den 4. Platz mit 1142 Meter mit Holz sichern. Peter warf heute 1583 Meter mit der Gummikugel und setzte sich auf den 7. Platz. Harm belegt den 9. Platz mit 1571 Meter, ebenfalls mit der Gumikugel.

Am Nachmittag mussten Tarja und Rena werfen.

  

   
Rena sicherte sich den 6. Platz mit 669 Meter in der weiblichen Jugend F und hat sich somit für die FKV Meisterschaften qualifiziert. Tarja belegt mit 1018 Meter den 14. Platz.  
 
Ergebnisse: LKV 02.+ 03.06.2018    
Bilder: LKV-Samstag 02.06.2018    
     

 

   

Seitenanfang