In ganz Ostfriesland starteten am 9.09.2018 die Wettkämpfe im Ossi-Pokal

     

Der Punktspielbetrieb aller Mannschaften  beginnt in wenigen Wochen. Ein  Saisonauftakt in den Vereinen bildete heute aber der Ossi-Pokal. An so einem Wettkampftag ist der ganze Verein auf den Beinen. Neben den Mannschaften der Männer I, Frauen I, Männer II, der männlichen A-Jugend und der männlichen C-Jugend, sind natürlich auch viele Käkler und Mäkler aus den Vereinen mit auf der Strecke.
Oft stärkt dieser Wettkampf mit den fünf Altersklassen aus den einzelnen Vereinen den Zusammenhang aller Vereinsmitglieder.
Herrliches Wetter begleitete diesen Sonntagmorgen.
Wir hatten heute den KBV "Noord" Norden zu Gast. 

Die Männer I begannen gleich auf, es wechselte die Führung. Auf der Hintour war es ein ausgeglichener Wettkampf. Am Ende konnten die Norder Werfer aber ein wenig die Oberhand gewinnen und gewannen den Wettkampf knapp mit 2Wurf 120 Meter.

Die Männer II mussten auf der Hinrunde einen Wurf  wieder aufholen.

 

Waren auf der Wende gleich auf konnten aber am Ende des Wettkampfes ebenfalls einen Verlust mit 2 Wurf und 66 Meter nicht verhindern.
Die Frauen I zeigten hervorragende Leistungen und hielten sehr gut mit. Auch trotz guter Wurfleistung wurde es auch für unsere Frauen I leider eine Niederlage. Am Ende konnten sie eine 6 Wurf und 38 Meter Niederlage nicht vermeiden.

Unsere C-Jugend führte mit einen Wurf auf der Hinrunde. Trotzdem wurde es nach der Wende in allen Altersklassen sehr spannend.
Dieser Ossi-Pokalwettkampf hatte es auf der Rücktour in sich, denn leider konnte unsere C-Jugend am Ende nicht mehr mithalten und verloren ihren Wettkampf mit 4 Wurf und 78 Meter.


In der A Jugend sah es in den ersten Runden nicht so gut aus, drei Wurf Rückstand. Auf der geraden Strecke zogen unsere Jungs wieder an und zeigten ihre guten Leistungen. Bis zur Wende holten sie sich zwei Wurf wieder, und konnten zur Hälfte der Rücktour wieder gleichziehen. Am Ende konnten unsere A Jugend den einzigen Sieg an diesem Wettkampftag einholen. Mit 2 Wurf und 36 Meter holte diese Mannschaft den einzigen Punkt.

Am Ende waren es somit 4:1 Punkte für "Noord" Norden.

Herzlichen Glückwünsch!

     
Ergebnisse: Ossi-Pokal 1. Runde am 09.09.2018
   
     
Bilder: Ossi-Pokal 09.09.18    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

 

Seitenanfang