10. Ehrenamt und Sportlerehrung der Gemeinde Großheide am 01.02.2019
         
Ein jährlich wiederkehrendes Ereignis, das ist die Ehrenamt und Sportlerehrung. Hier werden die Leistungen des vorherigen Jahres gewürdigt.
Auch dieses Jahr konnte Stefan Janssen viele Sportler, im Ehrenamt tätige Personen und natürlich viele interessierte Zuschauer begrüßen. Schon früh füllte sich der Saal, und die Tische und Stühle reichten nicht mehr. Wie jedes Jahr.
Mit ein wenig Verspätung begrüßte Stefan Janssen alle Gäste, und besonders den Bürgermeister der Gemeinde Großheide, Fredy Fischer.
Stefan lobte das Engagement der Vereine.
Ein besonderer Dank ging an die Sponsoren und besonders an die ehemaligen und aktuellen  Besitzer  des Gasthofes "Merkur".

Für die musikalische Unterhaltung in den Pausen sorgte Simone Höfker.

Eilert Janssen vom Kreissportbund sprach die positive Resonanz der Vereine aus der Gemeinde Großheide gegenüber der Sport AG aus. Ebenfalls lobte er die Arbeit in den Vereinen.
Fredy Fischer dankte der Sport AG für ihre Arbeit, und ehrte Stefan Janssen in diesem Zusammenhang für sein Engagement.
   
Harald de Vries hielt bei den Ehrungen die Laudatio für Jasmina Doolmann und Anke Klöpper, und zeigte deren Leistungen auf.
Die Kampfsportgruppe Hapkido aus Berumerfehn zeigte ihren Sport und die entsprechenden Techniken.
 

 Sechs Mitglieder aus unserem "Bahn free" wurden bei dieser Ehrenamt und Sportlerehrung für ihre Leistungen und Engagement geehrt:
         
                     
         
     

         
   

Rena Slink


Weibliche Jugend F

Bosseln / Holz

 

Rena qualifizierte sich auf Kreisebene mit der Bronzemedaille und einer Gesamtleistung von 1499 Meter zur Landesmeisterschaft im Straßenbosseln. Bei den Landesmeisterschaften konnte sie sich mit einem 6. Platz für die Verbandsmeisterschaften qualifizieren, hier belegte Rena mit einer hervorragenden Leistung von 588 Meter den 2. Platz und somit die Vize-Verbandsmeisterschaft.

 

 

 

 

 

 

   
         
     

         
   

Jasmina Doolmann


Weibliche Jugend A

Kloot

 

Jasmina hatte sich auf Kreisebene in der Altersklasse Juniorinnen mit 45,80 Meter die Goldmedaille gesichert. Sie qualifizierte sich somit für die Landesmeisterschaften. Bei der Landesmeisterschaft steigerte sie ihre Leistung auf 49,70 Meter und holte sich ebenfalls die Goldmedaille. Mit 49,65 Meter war es bei den Verbandsmeisterschaften die Vizemeisterschaft.

Auch einen hervorragenden Wettkampf bot Jasmina bei den Deutschen Meisterschaften im Standkampf „Kloot“, hier konnte sie sich mit 150,65 Meter die Goldmedaille im Einzel sichern. Auch in der Mannschaftswertung gab es die Goldmedaille.

 

 

 

   
         
     

         
   

Kevin Ambrosch


Männliche Jugend A

Bosseln / Eisen

 

Kevin konnte sich mit 2487 Meter die Silbermedaille in der männlichen Jugend A sichern. Er qualifizierte sich somit für die Landesmeisterschaften. Auch bei den Landesmeisterschaften holte Kevin sich mit 2001 Meter ebenfalls die Silbermedaille. Auf Verbandsebene belegte Kevin den 6. Platz mit 1083 Meter.

 

 

 

 

 

 

 

   
         

         
   

Hero Gerdes


Männer III

Kloot und Mehrkampf

 

Hero konnte sich im FKV Mehrkampf in Osterscheps die Silbermedaille, in der Alterklasse Männer III und einer hervorragenden Gesamtleistung von 633,65 Punkten, sichern. Die Goldmedaille holte sich Hero bei den Verbandsmeisterschaften im „Kloot“. Mit 62,40 Meter war Hero gleichauf mit Alfred Wulff.

 

 

 

 

 

 

 

   
         

         
   

Ralf Look

 

Männer I

Bosseln / Eisen

 

Ralf belegte bei den Einzelmeisterschaften im Bosseln mit seinem Lieblingswurfgerät, der Eisenkugel, den 1. Platz ( 3650 Meter ). Bei den Landesmeisterschaften konnte Ralf sich ebenfalls die Goldmedaille mit 2270 Meter umhängen lassen. Auf Verbandsebene belegte Ralf den 5. Platz mit 1295 Meter.

 

 

 

 

 

 

 

   
         
     

         
   

 

Alwin Erdwiens

 

Ehrenamt

 

Alwin wurde für sein Engagement im Verein des KBV „Bahn free“ Großheide geehrt.

Als aktiver Seniorenwart und Jugendbetreuer (Hier bringt Alwin immer Süßigkeiten mit) zur Zeit in der Alterklasse männliche Jugend E, engagiert sich Alwin seit vielen Jahren.

Auch als Mannschaftsführer und im Festausschuss war Alwin gerne tätig.

 

 

 

 

 

 

 

   
         

Das Ehrenamt im Verein...

Die Gemeinde Großheide ehrt jedes Jahr Mitglieder aus den Vereinen für ihr Engagement.

Die im Ehrenamt unentgeltlich tätige Person, so auch unser Alwin, leistet wertvolle Arbeit im Verein. Nicht nur für die Mitglieder, auch für die Gesellschaft ist diese Tatigkeit wertvoll.

Die freiwilligen Helfer in den Sportvereinen entscheiden oft auch den Erfolg eines Vereins. Sie nehmen Aufgaben und Verantwortung auf sich. Je motivierter und aktiver der ehrenamtliche Vereinsmitglied ist, desto besser wird auch der Ruf des Sportvereins. Dadurch wächst auch das Interesse der Jugend und dessen Eltern, den lokalen Sport wie z.B unser Boßeln für sich zu entdecken.

Auch an alle Mitglieder in unserem „Bahn free“ Großheide, die sich ehrenamtlich engagieren, geht somit ein herzliches Dankeschön...

Weiter so!

 

 

 

  

Seitenanfang