9. Ehrenamt und Sportlerehrung der Gemeinde Großheide am 02.02.2018

 

     

In diesem Jahr fand die 9. Ehrenamt und Sportlerehrung statt. Die Gemeinde Großheide honoriert mit dieser Ehrung die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler im Einzelbereich. Ebenfalls geehrt werden Mannschaftsleistungen und das nicht zu unterschätzende Ehrenamt.

 

Stefan Janssen moderierte die Veranstaltung. Vor den Sportlerinnen und Sportlern, sowie dessen Angehörige, Freunde und interessierte Zuschauer zeigte Stefan Janssen die Leistungen der geehrten auf.

 

   

Schon früh wurde klar das die vorhandenen Sitzplätze nicht ausreichen würden. Zusätzliche Stühle mussten besorgt werden.

Insgesamt 50 Ehrungen wurden durch Stefan Janssen moderiert. Neben Fredy Fischer gratulierten Thurid Hanssen jeden Sportler zur Ehrung. Als Gastredner war Eilert Janssen vom Kreissportbund Aurich und Johannes Tränapp als Landesvorsitzender zu Gast. Johannes Tränapp hielt die Laudatio für Jasmina und Ralf Look aus unserem „Bahn free“

Simone Höfker sorgte für die Musikalische Begleitung der diesjährigen Sportlerehrung.

Fredy Fischer lobte in seiner Ansprache das Ehrenamt und das Engagement der Sportlerinnen uns Sportler.

Eilert Janssen hob die Sportgemeinschaft in der Gemeinde Großheide besonders hervor.

Vor den Ehrungen der Einzelsportlerinnen und Sportler bedankte Stefan Janssen sich bei den Sponsoren.

Besonders bewegend war der Moment als Daniela Meyer von ihrem Leben erzählte. Nach ihrem Sportunfall vor ca. eineinhalb Jahren bei einem Reitturnier, bedankte sie sich für die große Unterstützung aus den Vereinen der Gemeinde Großheide.

Der diesjährige Jugendförderpreis überreichte Siegfried Onken Fabia Feeken vom SUS Berumerfehn.

  

 

Jasmina Doolmann

Weibliche Jugend A

Kloot


Auch im Jahr 2017 war Jasmina in den Felddisziplinen sehr erfolgreich.

Jasmina belegte mit 45,10 Meter auf Kreisebene den 1. Platz im Kloot. Auf Landesebene ebenfalls den 1. Platz mit einer Steigerung auf 49,10 Meter. Bei der 100:100 Verbandsmeisterschaft in Westerstede konnte Jasmina mit 50,60 Meter die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Beim Mehrkampf in Berumerfehn zeigte sie ebenfalls ihr Können und holte sich die Goldmedaille mit 563,50 Punkten.

Bei den Einzelmeisterschaften mit der Boßelkugel in Südarle belegte Jasmina den 1. Platz auf Kreisebene. 

   
     

   
   

Hero Gerdes

Männer II

Mehrkampf


Hero konnte sich beim Mehrkampf in Berumerfehn den 3. Platz mit 707,98 Punkten sichern und qualifizierte sich somit für die FKV-Wettkämpfe. Hier belegte Hero mit einer Leistungssteigerung auf 740,68 Punkten einen hervorragenden 2. Platz.

     
   

Ralf Look

Männer I

Eisen


Ralf kann auf ein hervorragendes Sportlerjahr 2017 zurückblicken.

Bei den Einzelmeisterschaften mit der Eisenkugel sicherte sich Ralf auf Kreisebene die Goldmedaille mit 3249 Meter.

Auf Landes- und Verbandsebene gelang es ihm mit guten Würfen sich jeweils die Silbermedaille zu sichern.

In der Championstour 16/17 punktete Ralf und sicherte sich die Goldmedaille. Am Ende der Championstour hatte Ralf einen Vorsprung von 20 Punkten auf den Zweitplazierten. Im gesamten Wettbewerb wurde Ralf vier mal Sieger und holte sich jeweils 15 Punkte. Noch zwei 3. Plätze und einen 7. Platz reichten dann für eine Gesamtpunktzahl von 86 Punkten.

Ralf nahm auch im Jahr 2017 an den Eisenwettbewerben im Irischen Ballingcurrig teil. Hier fehlten Ralf nur 20 Meter zum Finaleinzug.

   
     
   

   

Walter Büscher

Ehrenamt


Walter wurde für seine langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten in unserem „Bahn free“ Großheide geehrt.

Unter anderem für seine Tätigkeit als Bahnweiser und sein engagement im Festausschuß.

 

     

 
   
   
   
   
 
 
 
     
 
 
   

 

  

Seitenanfang