Championstour 2021/2022
         
FKV Qualifikationswerfen EM Boßeln
         
Datum   Tageswertung   Gesamtwertung
         
1. Qualifikationswerfen 12.09.2021
  Weibliche Klassen    
    Männliche Klassen    
     

2. Qualifikationswerfen 26.09.2021   Weibliche Klassen   Weibliche Klassen
    Männliche Klassen   Männliche Klassen
     

3. Qualifikationswerfen 14.11.2021   Weibliche Klassen   Weibliche Klassen
    Männliche Klassen   Männliche Klassen
     

4. Qualifikationswerfen 02.01.2022   Ergebnisse Championstour 2021/2022 vom 02.01.2022
     

5. Qualifikationswerfen 30.01.2022
  Weibliche Klassen Frauen
  Weibliche Klassen Frauen
    Weibliche Klassen Jugend   Weibliche Klassen Jugend
 
  Männliche Klassen   Männliche Klassen
     

6. Qualifikationswerfen 12.03.2022
  Weibliche Klassen   Weibliche Klassen

  Gesamtwertung: Männliche Klassen
         

 

   

6. Etappe Championstour am 12.03.2022    
     
Heute wurden die letzten Punkte für die heiß begehrten EM Startplätze vergeben.
Der Eisenwettbewerb der männlichen Klassen fand in Pfalzdorf statt. Das Leistungsniveau war sehr hoch und auch Ralf war gut drauf und konnte sich mit einem fast fehlerfreien Wettkampf den zweiten Platz in der Tageswertung sichern.
Insgesamt führt er den Kader an und freut sich auf seine siebte EM.
 
     
Text und Bilder: Doris Frieling-Look    
     

5. Etappe Championstour am 30.01.2022    
     
Heute stand die fünfte Runde der EM Qualifikation mit der Eisenkugel auf dem Programm.
Hochmotiviert und mit toller Unterstützung der ganzen Familie ging es los in Richtung Halsbek. 
Bei dem eisigen Wind war es wichtig, sich gut aufzuwärmen. Nach einigen Übungen und ein paar Probewürfen ging es an den Start. Ralf wurde mit Manuel Runge und Bernd-Georg Bohlken eine starke Paarung zugelost. Alle drei lieferten einen guten Wettkampf und Team Ralf konnte zufrieden mit einem vierten Tagesplatz nach Hause fahren.
 
 
 
 
 
 
 
Text und Bilder: Doris Frieling-Look
 
 
   
     
   

4. Etappe Championstour am 02.01.2022    
     
Gleich am ersten Sonntag im neuen Jahr stand die vierte Runde der EM Qualifikation mit der Eisenkugel im Kalender. Unter den momentan geltenden Corona Regeln trafen sich alle Teams der männlichen Werfer in Pfalzdorf.
Nach einem verhaltenen Start gelangen Ralf einige top Würfe und am Ende brachten 2058 Meter den 3. Tagesplatz.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Text und Bilder: Doris Frieling-Look
 
 
 
   

3. Etappe Championstour am 14.11.2021    
     
Am Sonntag fand die dritte Runde der Championstour statt.
Da im Ammerland die Zahl der Coronainfektionen leider auch sehr hoch ist, galt hier Warnstufe 1.
Für die Bossler hieß das, dass man wie gewohnt gut auf die Hygiene- und Abstandsregeln achtet, es keinen Getränkestand gab und beim Start wurden die Werferkarten nicht persönlich übergeben, sondern der Schiedsrichter holte sich die Karte von einem aufgebauten Stand.
Außerdem findet in dieser Saison keine Siegerehrung statt. Das ist natürlich besonders schade, aber alle sind froh, dass die Championstour überhaupt stattfinden kann und deswegen sind die Einschränkungen auch kein Thema.
Ralf fand bei diesem Werfen in Halsbek leider nicht die optimale Linie. Der zu kurze Startwurf ließ es nicht zu, mit dem zweiten Wurf durch die folgende Kurve zu kommen und dadurch fehlte gleich im ersten Drittel ein Wurf. Das zog sich dann so weiter durch den Wettkampf und am Ende fehlte ein Wurf, um ganz oben dabei zu sein. Somit sind wir mit einem guten 6. Tagesplatz und sieben Punkten für die Gesamtwertung nach Hause gefahren.
 
 
Text und Bilder: Doris Frieling-Look
 
 
   

1. Etappe Championstour am 12.09.2021    
     
Heute fiel der Startschuß für die neue Championstour 21/22.
Da diese Championstour gleichzeitig die Qualifikation für die kommende EM in Schleswig-Holstein ist, wird in den Klassen weibliche und männliche Jugend und Frauen und Männer geworfen.
Heute gingen alle weiblichen Teilnehmerinnen in Pfalzdorf und alle männlichen Teilnehmer in Halsbek an den Start.
Ralf hatte mit Meinhard im Vorfeld viel trainiert und das machte sich heute bezahlt. Ein fehlerfreier Wettkampf bescherte ihm mit 1829 Metern den Tagessieg.
In zwei Wochen folgt Team Ralf der Einladung der Iren zum legendären King and Queen of the roads.
Wir werden berichten.
 
 
 
Text und Bilder: Doris Frieling-Look

 

 

 

Seitenanfang