Bahn free“ ehrt verdiente Mitglieder

     

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung werden sieben neue Ehrenmitglieder ernannt.

 

In Großheide führte der KBV „Bahn free“ kürzlich seine Jahreshauptversammlung im neuen Vereinsheim durch. Diese stand ganz im Zeichen der Ehrung von sieben verdienten Mitgliedern. Diese wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Wilhelm Schüler wirft seit den 70ern für „Bahn free“. Mannschaftsführer, Gerätewart und Seniorenwart sind nur einige seiner Aufgabengebiete in den letzten Jahrzehnten. Zuletzt war der Maurermeister für die Bauleitung beim Vereinsheim verantwortlich.

Herbert Krüsmann, Gerhard Buck und Martin Lottmann werfen ebenfalls seit mehr als 4 Jahrzehnten für „Bahn free“ und waren unverzichtbarer Teil der Bautruppe in den letzten zwei Jahren. Mit ihnen wurde auch Meinhard Müller geehrt. Auch er hält dem „Bahn free“ seit 1962 die Treue und war als Jugendbetreuer, Mannschaftsführer und zuletzt als handwerkliches Universaltalent beim Neubau eine große Hilfe. Außerdem ist Meinhard Müller seit über 25 Jahren der Trainer von Ralf Look und bildet mit ihm ein sehr erfolgreiches Team.

   

Möglich wurde der Bau des Vereinsheimes erst durch das Vereinsmitglied Jürgen Zell. Er verkaufte dem Verein das nötige Grundstück. Seine Verbundenheit zeigte er auch während des Baus: fleißige handwerkliche Unterstützung in allen Bauphasen und „gute Seele vor Ort“ machten den 1979 eingetretenen Zell unentbehrlich.

Abschließend ernannte die Versammlung Harm Wilts zum Ehrenvorsitzenden: Eingetreten im Jahr 1957, Vorstandarbeit seit 1965 und Vorsitzender für 3 Jahrzehnte. Zudem stetiger Aktivposten in allen Mannschaften, Jugendarbeit und Passstelle. Im Verein gibt es wenig, das er noch nicht gemacht hat. Der Verein stünde nicht da, wo er steht, ohne Harm.

Aber die Jahreshauptversammlung blickte auch nach vorne: Erwin Schoon wurde zum neuen Gerätewart gewählt. Er übernimmt die Verwaltung der Kugeln von Gerhard Nannen, der diese Aufgabe nach sechs Jahren abgab. Die Position des Fahnenträgers konnte weiterhin nicht besetzt werden.

Die Reinigung des neuen Schmuckstückes an der Coldinner Straße wird weiterhin von allen aktiven Mitgliedern in Eigenleistung durchgeführt. Um die Gestaltung des Innenraums kümmern sich Doris Frieling-Look und Gesa Buck.

Weiterhin wurden Absprachen zu anstehenden Veranstaltungen getroffen. Erwähnenswert ist dabei insbesondere die Helferparty am Samstag, 06. Mai, zu der alle Helferinnen und Helfer aus der Bauphase eingeladen sind.

  
 

Die sieben neuen Ehrenmitglieder des "Bahn free" mit dem Vorsitzenden

Hinten von links: Meinhard Müller, Jürgen Zell, Harm Wilts und Wilhelm Schüler

Vorne von links: Gerhard Buck, Uwe Schüler, Martin Lottmann und Herbert Krüsmann

     

 

Seitenanfang