Der Maibaum wurde nach alter Tradition aufgestellt, durch Manneskraft und mithilfe einer Leiter. So wurde es früher auch gemacht. Ab halb acht wurde dann Wache geschoben. Zuerst war unsere ältere Generation dran. Es war alles freiwillig. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt, es gab Bratwurst, Currywurst und Fischbrötchen. Alles wurde gut angenommen.
Ab 22.30 Uhr war dann unsere jüngere Generation dran mit der Maibaumwache. Die Wachen wurden mit Wolldecken und Wärmflaschen sowie mit Getränken versorgt. Gegen halb drei in der früh bekamen wir dann plötzlich Besuch. Es waren ungefähr 15 Personen aus Westermarsch, die unseren Maibaum KLAUEN wollten. Da er aber sehr gut bewacht wurde, hatten sie keine Chance und zogen ohne wieder los.
Auch für Nachts hatten Katja, Minchen und Hannelore noch lecker Snacks vorbereitet. Die auch sehr gut angenommen wurden. Obwohl es sehr kalt war, war es eine spaßige Nacht, und es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben uns über die riesengroße Beteiligung mega gefreut.
DANKESCHÖN an alle, die da waren.
Morgens um 6 Uhr durfte dann auch der Rest nach Hause gehen und waren froh, dass wir unseren ersten Maibaum beim Vereinsheim haben.
|